The Conjuring USA 2013 – 112min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

19

12

7

7

3.3

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Endlich einmal ein Horrorstreifen, der sich qualitativ von vielen anderen Gruselfilmen hervorheben kann. Bei "The Conjuring" hat man sich nicht nur bemüht, das Publikum zu schocken - auch in die Charakterentwicklung wurde viel Zeit investiert.
Vor allem das Geisterjäger-Paar "Ed Warren" (Patrick Wilson) und "Lorraine Warren" (Vera Farmiga) kommt sehr authentisch daher und macht die Geschichte dadurch durchaus glaubwürdig. Die gruseligen Momente wurden stimmig inszeniert und auch wenn mal einige Minuten nichts Schockierendes passiert, weiss der Film zu unterhalten.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

"The Conjuring" käut alt bekannte Horrorversatzstücke wieder, aber auf unterhaltsame Art und Weise. Allerdings lässt der Streifen sich zu Beginn arg viel Zeit um in die Gänge zu kommen.


frozone

vor 4 Jahren

Der Film straft zahlreiche Horrorfilme Lügen, und beweist, dass es sich auch in diesem Genre lohnt, Zeit in die Entwicklung der Charaktere zu investieren. So empfindet man doch tatsächlich Empathie und hofft, dass sie bis zum Schluss überleben...


thalito

vor 6 Jahren

Ich habe den Film im Kino geguckt. Den Film kann ich jedem weiterempfehlen. Selten hat mich ein Film so geschockt, im positiven Sinne.


schuschu91

vor 6 Jahren

Ich war baff! Erst dachte ich mir: naja, eine Geschichte wie in jedem Horrorfilm. Zuschlagende Türen, Geräusche, dunkle Wesen in Spiegeln, bla bla bla. Doch James Wan setzte diese Standard-Horroszenarien in ein Bildwerk um, dass zusammen mit gutem Ton und super Schauspielern eine Spannung erreicht, die ich seit Jahren nicht mehr in einem Horrorfilm erlebt habe! Nicht der beste Film aller Zeiten, doch im Genre Horro ganz sicher durch Qualität ganz oben mit dabei!Mehr anzeigen


julianne

vor 7 Jahren

Was für ein Schocker wie INSIDIOUS 1 und 2 super Spannung pur!!!!!


Evenou

vor 7 Jahren

die Chips knacken gut im dunklen Saal.


archonils

vor 7 Jahren

Mit dem ganzen Hype um den Film musste ich ihn mir anschauen, blieb jedoch enttäuscht zurück. Er kann zwar sehr gut die Spannung halten und hat etliche Schreckmomente, war meiner Meinung nach aber nicht wirklich extrem genug. Sehr positiv fällt auf, dass das Handeln der Personen Sinn macht, was leider nicht selbstverständlich ist in solchen FilmenMehr anzeigen


Eulche

vor 7 Jahren

super film


vpelters

vor 7 Jahren

100% Gruselfaktor


Pepsman

vor 7 Jahren

Spannend und fesselnd!!
Empfehlenswert für Leute mit guten Nerven!!; -))


wondermoon

vor 7 Jahren

Ich fand den Film hammer. Wer auf Thriller steht ist mit diesem Film gut bedient.


enver.kuzu

vor 7 Jahren

Nach einer Wahren geschichte. So beginnt es. Die geschichte nimmt ihren lauf, erzählt und zeigt die familie, wie glücklich sie sind und schön ihr neues zuhause ist und schon beginnt der spuck. Von zeit zu zeit wird es spannender bis zum schluss und es gibt reichlich schockmomente. Leider hätte ich mehr erwartet, aber es war ja klar. Es ist nach einer wahren geschichte und da muss das meiste stimmt wie es war. Sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


anetaw@sunrise.ch

vor 7 Jahren

Super! Spannend! gruselig!


Taz

vor 7 Jahren

Gänsehaut-Garantie!


Watchlist