The Conjuring USA 2013 – 112min.

Kurzbeschreibung

The Conjuring

Genre
Horror Thriller

Es soll ein schöner Neuanfang werden für Familie Perron. Gemeinsam mit ihren fünf Töchtern ziehen Roger und Carolyn in ein altes, renovierungsbedürftiges Landhaus in Harrisville, Rhode Island. Schon kurz nach ihrer Ankunft häufen sich allerdings merkwürdige Ereignisse, die vor allem die Kinder in große Angst versetzen. In der Hoffnung, dem Schrecken ein Ende setzen zu können, wendet sich das Ehepaar an die berühmten Geisterjäger Ed und Lorraine Warren. Nach kurzem Zögern nehmen sie sich des Falls an und erkennen sehr schnell, dass sie einer äußerst gefährlichen bösen Macht gegenüber stehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. August 2013

Romandie: 21. August 2013

Tessin: 22. August 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Endlich einmal ein Horrorstreifen, der sich qualitativ von vielen anderen Gruselfilmen hervorheben kann. Bei "The Conjuring" hat man sich nicht nur bemüht, das Publikum zu schocken - auch in die Charakterentwicklung wurde viel Zeit investiert.
Vor allem das Geisterjäger-Paar "Ed Warren" (Patrick Wilson) und "Lorraine Warren" (Vera Farmiga) kommt sehr authentisch daher und macht die Geschichte dadurch durchaus glaubwürdig. Die gruseligen Momente wurden stimmig inszeniert und auch wenn mal einige Minuten nichts Schockierendes passiert, weiss der Film zu unterhalten.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

"The Conjuring" käut alt bekannte Horrorversatzstücke wieder, aber auf unterhaltsame Art und Weise. Allerdings lässt der Streifen sich zu Beginn arg viel Zeit um in die Gänge zu kommen.


frozone

vor 7 Jahren

Der Film straft zahlreiche Horrorfilme Lügen, und beweist, dass es sich auch in diesem Genre lohnt, Zeit in die Entwicklung der Charaktere zu investieren. So empfindet man doch tatsächlich Empathie und hofft, dass sie bis zum Schluss überleben...


Watchlist

Kinoprogramm The Conjuring

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme