Der Butler USA 2013 – 132min.

Kurzbeschreibung

Der Butler

Genre
Drama

Die Geschichte von Cecil Gaines beginnt auf den Baumwollfeldern Georgias, wo er in den 1910er-Jahren mit seiner Familie schuftete. Als der Gutsherr seine Mutter vergewaltigt und daraufhin den auflehnenden Vater erschiesst, nimmt ihn die Gutsherrin ins Haus und bildet ihn zu einem Hausdiener aus. Nach langer Wanderschaft wird er schliesslich Mitte der 1950er im Weissen Haus angestellt, wo er bis zu seinem Lebensende lang allen US-Präsidenten dieser Epoche dienen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Oktober 2013

Romandie: 11. September 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Jahren

Leider kommt die Art und Weise wie hier die Bürgerrechtsbewegung der afroamerikanischen Bevölkerung anhand der Lebensgeschichte eines Butlers im Weissen Haus nachgezeichnet wird, etwas zu sprunghaft und flach daher, wie ein schwerfälliges Theaterstück.


Deg89

vor 4 Jahren

Manchmal sehr pathetisch, allerdings wird das Thema Rassentrennung eindrücklich durch die Sicht einer Familie veranschaulicht.


Schlosstaube

vor 5 Jahren

Eine Geschichte der Schwarzen. Langweilig umgesetzt.


Watchlist

Kinoprogramm Der Butler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme