CH.FILM

Stärke 6 Deutschland, Schweiz 2013 – 89min.

Kurzbeschreibung

Stärke 6

Genre
Drama Thriller

Mara Graf (Claudia Michelsen), eine angesehene deutsche Geologin und Tsunami-Expertin, soll im Auftrag des Eidgenössischen Erdbebendienstes am Grund des Urnersees seismologische Messgeräte anbringen. Das Institut beobachtet seit längerem die Erdbebentätigkeit im Vierwaldstädtersee. Ein erneuter Erdrutsch oberhalb der Axenstrasse macht zusätzliche Untersuchungen am Grund des Sees notwendig. Auf einem der Tauchgänge kommt unter mysteriösen Umständen Maras Tauch- und Lebenspartner Gian Wyss (Lorenz Nufer) ums Leben. Anstatt Unterstützung der Behörden zu erhalten, gerät sie im Laufe der polizeilichen Ermittlungen immer stärker unter Verdacht, Gians Tod verschuldet, ja gar gewollt zu haben. In die Enge getrieben und ohne Verbündete, macht sie sich allein auf die Suche nach der Wahrheit – und gewinnt schliesslich dank ihrer Hartnäckigkeit die Unterstützung des Armee-Hauptmanns Sebastian Scherrer (Pasquale Aleardi). [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Stärke 6

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 31 Filme