Auf dem Weg zur Schule Brasilien, China, Frankreich, Südafrika 2012 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

10

10

3

1

3.8

37 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Der Film ist besonders wertvoll, und durch die famose Kameraarbeit ist man als Zuschauer mittendrin. One The Way To School ist ein DVD-Tip für alle die besondere Filme mögen.


verenapf

vor 10 Jahren

Ist mal was anderes


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

Insider-Tipp. Sehr tiefgründig und ergreifend. Regt zum Nachdenken an.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

würde ich mir immer wieder ansehen.


meinrad.zuend

vor 10 Jahren

Tief beeindruckender Film. Ergreifend sind auch die Kommentare der Kinder am Ende des Films!


Shianai

vor 10 Jahren

also das ist ein Film zum nachdenken, sehr sehenswert was diese Kinder tun um was zu lernen, denn weiten weg auf sich nehmen zur Schule zu kommen, dafür gibts 4 Sternchen.


zreh

vor 10 Jahren

Beeindruckend was diese Kinder leisten, um überhaupt in die Schule zu gehen. Sehenswertè


kayenta

vor 10 Jahren

Durchaus sehenswert und gut gemacht.
Regt zum Denken an.


beatrice_b@bluemail.ch

vor 10 Jahren

Absolut genial. Der Film geht unter die Haut. Wieso muss man immer alles hinterfragen. Ich habe gerade auch das Buch "Die Regenbogentruppe" gelesen, das ein ähnliches Thema behandelt und finde es bewunderswert, welche Hindernisse Lehrer, Kinder, Eltern überwinden um lernen zu können bzw. ihren Kindern Bildung zu ermöglichen. Und bei uns haben viele Eltern schon bei einem Schulweg von 10 Min. das Gefühl, das sei zu weit, zu gefährlich etc.Mehr anzeigen


katrina

vor 10 Jahren

Es spielt keine Rolle, dass der Film gelegentlich gestellt wirkt. Er ist ja klar als belehrender Film gekennzeichnet und da schadet es nichts, wenn der Autor gelegentlich (gestellte) erklärende Szenen einfügt (z. B. Väter, die die Bedeutung der Schule betonen). Der Film vermittelt so authentische Zeugnisse der Kinder, dass er bei uns flächendeckend in Schulen gezeigt werden sollte. Man fragt sich am Ende des Films wirklich: Wo bleibt die ausgleichende Gerechtigkeit auf dieser Welt?Mehr anzeigen


Watchlist