Lone Survivor USA 2013 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

21

23

7

1

3.7

71 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 2 Jahren

Zu patriotischer gefärbter, jedoch spannend in realistischem Stil umgesetzter Kriegsfilm, um einen Seal-Einsatz in Afghanistan nach wahren Begebenheiten.
Ein routiniert agierender Mark Wahlberg rettet sich nach mehreren Gefechten als letzter Überlebender einer Seals Sondereinheit in ein afghanisches Dorf.
Zu viel Pathos...Mehr anzeigen


Deg89

vor 4 Jahren

In den besten Momenten zeigt der Film die verletzliche Seite des Krieges. Der Hauptteil wirkt allerdings wie ein überlanger Trailer zu call of Duty. Viel Ego-Shooter und Patriotismus.


Barbarum

vor 5 Jahren

Seltsame Mischung. Zum Schluss bin ich mir nicht einmal sicher, hab ich jetzt hier einen hurrapatriotischen- oder einen Antikriegsfilm gesehen. Handwerklich aber ist er auf jeden Fall top gemacht und die Darsteller überzeugen.


elche15b2

vor 6 Jahren

Habe schon lange ein so geiler kriegs film gesehen absolut sehenswert die den film nicht gesehen haben sind selber schuld. ich habe in dem lezten hlben jahr keinen bessern film gesehen peter berg hat einensuper film gemacht. V


kritiker71

vor 6 Jahren

das ist der brutalste film den ich je gesehen habe. dennoch sehr zu empfehlen, extreme, realistische daueraction, super schnitt, sound und kameraführung, eindrückliche bilder der helis apache und chinook vor bergiger landschaft. mark wahlberg ist einfach ein solider schauspieler. das patriotismusgedöns muss man halt etwas ausblenden..Mehr anzeigen


pedro

vor 6 Jahren

Der Titel nimmt dem Film zwar ein wenig die Spannung, aber die Reise bis zum Ende ist "unterhaltsam" genug. Realismus geht anders, aber die Leistung der Stunt-Men ist überragend.


blackwidow

vor 6 Jahren

sehr gut gemacht, authentisch und eindrücklich. Wieso man hier 1 Stern gibt weiss ich nicht ausser es ist einfach wieder mal ein USA bashing... Der Film ist wirklich viel besser als soviele "Kriegsfilme".


marina.fontana1

vor 6 Jahren

Ich fand den film super spannend und gut gemacht. Würd ihn jede zeit nochmals schauen gehen. Gut zu wissen, dass es solche helden gibt.


Darios

vor 6 Jahren

EIN MUSS FÜR ALLES US ARMY FANS


Darios

vor 6 Jahren

heptig ich weiss nicht aus welchem mond du kommst aber dieser film ist top ich gehen ich nacher anschauen ich weiss jetzte schon das er SUPER IST=) US ARMY!!


Heptig

vor 6 Jahren

Absolute Zeitverschwendung. Unnötiges US-Heldengetue und bis in die zweite Kinoreihe blutspritzendes Umhergeballere mit gefühlten 500 Toten. Tipp: lieber zuhause die Fenster putzen. Ehrlich!


Philippe.Eduard

vor 6 Jahren

Zeigt eindrücklich, was eine menschlich richtige Entscheidung für Auswirkungen auf sein eigenes Leben haben kann! Fast unglaublich das einer doch überlebt hat! Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Absolut sehenswert! 5/5!


Saints

vor 6 Jahren

Topfilm, sehr gut gemacht. Glaubwürdige Charaktere. Unbedingt Abspann anschauen! Wahrscheinlich hats dutzende solche Situationen gegeben mit anderen Entscheidungen etc... 9/10 Liter Blut


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Zeigt sehr viel realistischer als irgendwelche Actionfilme, wie es bei einem Gefecht zugeht. Aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir das möglichst nie mehr sehen.


Floch

vor 6 Jahren

top film nur tragisch das er auf tatsachen beruht!!


alagandi

vor 6 Jahren

Total übertriebener Film bei welchem nurnoch am Schluss das Spenndenkonto für die US Army fehlt!


Andres5

vor 6 Jahren

Auch mir hat der Film richtig gut gefallen... Finde Ihn auch nicht Patriotisch ( warum nur kommen alle immer mit dem gleichen Käse? Wäre es ein Schweizer Film oder aus Deutschland würde man alles Hochjubeln)... Und Wahlberg ist eben doch ein sehr guter Schauspieler.


dmani

vor 6 Jahren

Echt krass... sicher hier und da etwas überzeichnet, aber die Kritik hier die den Film als "patriotisch" abkanzelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... so viel wie da schief läuft. Ich finde ihn TOP!


ch.bernauer

vor 6 Jahren

Ein hartes Kriegsdrama mit überzeugenden Schauspielern, das vor allem mit fetten Soundeffekten (Oscar-nominiert) aufwarten kann. Die Story könnte da und dort etwas mehr in die Tiefe gehen, aber gute Unterhaltung ist es allemal.


buono

vor 6 Jahren

Etwas hecktischer und verwirrender Anfang, brutale und blutige Auseinandersetzungen in Afghanistan, ein Film der bewegt, teilweise mit dem üblichen Ami-Pathos, trotz allem sehenswert


Watchlist