Il capitale umano Frankreich, Italien 2013 – 111min.

Kurzbeschreibung

Il capitale umano

Genre
Drama

Der Mensch hat - je nach Aspekt und Situation - einen unterschiedlichen Wert. Dieser altbekannte Zusammenhang bildet den Kern des Romans «Human Capital», der von Paolo Virzì zu einem Drehbuch umgarbeitet und aufwendig inszeniert wurde. Die kapitalismuskritische Geschichte erinnert in ihrer Einfachheit und Ökonomie an die sozialkritischen Dramen von Ken Loach, bei denen Ursache und Wirkung kurzgeschlossen werden. Bei Virzì ist die Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag allerdings ungesund groß, so dass die beabsichtigte Gesellschaftskritik nur in homöopathischen Dosen appliziert wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2014

Romandie: 24. Dezember 2014

Tessin: 20. Februar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 5 Jahren

Sehr guter italienischer Film. Man lernt etwas über unser Nachbarland und kriegt Anregungen zum Nachdenken.


Giorgio7

vor 5 Jahren

Ein kluger Film sehr gut interpretiert. Valeria Bruni Tedeschi hervorragend. Mal italienisches Kino mit Kopf.


ptigris

vor 6 Jahren

Excellent


Watchlist

Kinoprogramm Il capitale umano

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme