Gore Vidal: The United States of Amnesia Italien, USA 2013 – 83min.

Kurzbeschreibung

Gore Vidal: The United States of Amnesia

Genre
Dokumentation

Er war Schriftsteller, Drehbuchautor, Essayist, Kritiker, Provokateur, Politiker, Gelehrter - Gore Vidal zählt zu den grossen amerikanischen Denkern des 20. Jahrhunderts. Kurz vor seinem Tod im vergangenen Jahr gelang es dem Filmemacher Nicholas Wrathal, den 86-Jährigen noch einmal zum Zustand der USA zu befragen. Entsprechend fokussiert der Film in erster Linie auf das politische Denken Vidals, der aus einer einflussreichen Familie mit Kontakten etwa zu den Kennedys stammte und zeit seines Lebens wie kein anderer auf seine Freiheit pochte, öffentlich jeden und alles zu hinterfragen. Nach Vidals Ableben stellt sich vor allem eine Frage: Wer wird in Zukunft den verbalen Knüppel zur Hand nehmen, den Amerika augenscheinlich dringend braucht? [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gore Vidal: The United States of Amnesia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme