CH.FILM

Die Reise zum sichersten Ort der Erde Australien, Österreich, China, Deutschland, Japan, Schweden, Schweiz, Grossbritannien, USA 2013 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Genre
Dokumentation

350'000 Tonnen Atommüll warten rund um die Welt auf ihre Endlagerung. Einen geeigneten Ort zu finden ist allerdings eine schwierige Aufgabe. Nicht nur muss der Müll über Tausende von Jahren dort sicher beherbergt sein. Auch braucht es die Zustimmung von Anwohnern und Politikern. Der Schweizer Dokumentarfilmer Edgar Hagen macht sich auf die Suche nach dem sichersten Ort der Welt - den es vielleicht gar nicht gibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2013

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-83BB-0000-5

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RueggUT

vor 4 Jahren

Einer der besten Dok-Filme zu einem global wichtigen Thema, der "Endlagerung" von radioaktivem Uran-haltigen Abfall. Dieser wird nachfolgende Generationen noch mehrere Jahrtausend Millionen Jahre beschäftigen: Die Halbwertzeit von 235-Uran ist etwa 4000 Millionen Jahre.
Das sind gute 16 Millionen Generationen....
Der Ingenieur aus Schottland bleibt zuversichtlich, eine Lösung zu finden und das stimuliert ihn. Doch sieht, zumindest bisher, die Realität anders aus.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Und wir produzieren munter weiter!!!!


luxhd

vor 5 Jahren

toller informativer film und hochaktuell


Watchlist

Kinoprogramm Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme