Devil's Knot USA 2013 – 114min.

Kurzbeschreibung

Devil's Knot

Genre
Krimi Drama Thriller

Der kanadisch-armenische Autorenfilmer Atom Egoyan ist für kraftvolle und eindringliche Filmdramen bekannt. Verlust und Trauer bilden thematische Schwerpunkte seines Œuvres - so auch in seinem neuesten Werk. Ausgangs- und Drehpunkt der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte sind drei grausame Kindsmorde, die 1993 als die sogenannten Memphis-Morde die USA in Atem hielten. Die drei Opfer, achtjährige Pfadfinder, werden nackt und verstümmelt in einem Wassergraben in West-Memphis aufgefunden. Rasch kommen Gerüchte auf, die Kinder seien im Zuge satanischer Rituale umgebracht worden. Der Tat verdächtigt werden schliesslich drei Männer. Der Privatdetektiv Ron Lax (Colin Firth), der unentgeltlich für die Angeschuldigten ermittelt, sucht nach Beweisen für ihre Unschuld. Pam Hobbs (Reese Witherspoon), Mutter eines der Mordopfer, glaubt lange an die Schuld des Trios - bis auch ihr erste Zweifel kommen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

Krasse Geschichte mit nachdenklichem Ende. Spannend!

Devil's Knot 4

Watchlist

Kinoprogramm Devil's Knot

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme