Dead Man Down USA 2013 – 117min.

Kurzbeschreibung

Dead Man Down

Genre
Krimi Thriller

Colin Farrell spielt einen Auftragskiller, der von der seit einem Autounfall entstellten Noomi Rapace erpresst wird, einen eiskalten Mord zu begehen. Der dänische Regisseur Niels Arden Oplev liefert hier sein Hollywood-Debüt ab und überzeugt mit der gleichen Mixtur, die schon Verblendung zu einem packenden Rache-Thriller machte: ausdrucksstarke Darsteller, eine clever konstruierte Story mit überraschenden Wendungen und die stimmungsvollen Bilder der düsteren Schauplätzen und Handlungsorte.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2013

Romandie: 3. April 2013

Tessin: 14. März 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Fand den Film super spannend und total empfehlenswert. Sonst bin ich nicht so ein Colin Farrell-Fan, aber dieser Film hat mich echt überzeugt.


Patrick

vor 3 Jahren

Durch Colin Farrell, Noomi Repace und Isabelle Huppert die ihre Rollen glaubwürdig spielen hebt sich der Film von den ein Action Movie von der Stange etwas ab. Das gibt 3. 1/2 Sterne von 5.


Barbarum

vor 4 Jahren

Zunächst einmal: Isabelle Huppert in der etwas lächerlichen Nebenrolle als schwerhörige Mutter Rapaces ist verschwendet. Auch scheint es nicht wirklich glaubhaft, dass die schöne Noomi Rapace wegen ein paar Narben auf der einen Gesichtshälfte und einem roten Ohrläppchen schon von den Kindern der Nachbarschaft als Monster betitelt und mit Steinen beworfen wird. Sie sieht noch immer toll aus und nicht wie der Elefantenmensch oder dergleichen. Darüberhinaus kriecht der Film ab und zu dahin, ohne wirkliche Spannung zu entfalten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Dead Man Down

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme