Charlie Mariano – Last Visits 2013 – 99min.

Kurzbeschreibung

Charlie Mariano – Last Visits

Genre

Als Sohn italienischer Einwanderer kam Charlie Mariano 1923 in Boston zur Welt. Nach
seinem Musikstudium spielte er in Bars und Kellerlokalen, Jahre später dann mit Jazzgrös-
sen wie Charlie Parker und Dizzy Gillespie. In den Siebzigerjahren kam er nach Europa
und blieb. Anders als in den USA, konnte er in Deutschland seinen Lebensunterhalt als
Jazzmusiker verdienen. Charlie Mariano, Saxofonist und Weltmusiker, wurde zur Inspira-
tion von Generationen junger europäischer Musiker. Im Juni 2009 starb er in Köln. Charlie
Mariano – Last Visits entstand im Lauf seiner letzten beiden Lebensjahre. Der Film be-
gleitet Mariano durch seinen Alltag, sammelt Impressionen von Club-Auftritten und inter-
viewt befreundete Musiker. Höhepunkt des Films ist Marianos letztes grosses Konzert im
November 2008 zu seinem 85. Geburtstag. Der Film dokumentiert aber auch, was es
heisst, wenn man als schwer kranker Künstler ohne Krankenversicherung bis ins hohe
Alter auftreten muss, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Charlie Mariano – Last Visits

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme