Am Puls der Hausärzte 2013

Kurzbeschreibung

Am Puls der Hausärzte

Genre
Dokumentation

Diese Dokumentarfilm-Trilogie begleitet vier Hausärzte und zwei Hausärztinnen in ihrem Alltag und gibt uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer Hausarztpraxen. In der Stadt, auf dem Land und in einem Bergtal setzt sich der Film mitten in die Sprechstunde und lässt uns die Komplexität der Konsultation hautnah miterleben. Im Vertrauen zur Filmemacherin, die selber 20 Jahre Hausärztin war, sprechen die Protagonisten über die Freude an ihrem Beruf und die aktuelle Krise, die er zurzeit durchläuft. Trotz allem behalten sie ihren Glauben an die Hausarztmedizin. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 19. September 2013

Romandie: 25. September 2013

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nadja7766

vor 10 Jahren

Unbedingt sehenswert!


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Solche Dokumentarfilme finde ich echt gut. Jeder Beruf sollte man so dokumentieren.


Eva Kaiser

vor 10 Jahren

Gibt einen guten Eindruck von der vielfältigen und spannenden Arbeit der Hausärzte!


Watchlist

Kinoprogramm Am Puls der Hausärzte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme