The Red and the Blue Italien 2012 – 98min.

Kurzbeschreibung

The Red and the Blue

Genre
Drama

Eine ganz normale Schule in Rom, in der die unterschiedlichsten Charaktere – Lehrer wie Schüler – aufeinandertreffen. Die strenge, ziemlich spröde Direktorin sieht sich eines Tages gezwungen, sich um einen vierzehnjährigen Klassenclown zu kümmern, dessen alleinerziehende Mutter verschwunden ist. Die idealistischen Vorsätze des jungen Aushilfslehrers für Italienisch werden vom rauen Schulalltag zunichte gemacht, sodass er den Glauben an das Gute in seinen Schützlingen verliert. Der alte, zynisch gewordene Kunstlehrer revidiert sein Weltbild und findet neuen Lebensmut dank der Begegnung mit einer ehemaligen Schülerin. Und ein aus Rumänien stammender Junge, der Beste seiner Klasse, fordert zusammen mit seiner unangepassten Freundin das Schicksal heraus. [Pressetext]

Kinostart

Tessin: 15. August 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Red and the Blue

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme