Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt USA 2012

Kurzbeschreibung

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Genre
Komödie Drama Liebesfilm Science Fiction

Als sich ein Asteroid der Erde nähert, bleibt nur noch wenig Zeit zum Leben: Steve Carell und Keira Knightley machen das Beste daraus.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Monaten

Ein Film, der das kommende Ende der Welt einmal aus einer neuen Perspektive aufgreift. Hier geht es nämlich nicht darum, den Untergang zu verhindern, sondern, was man mit der noch verbleibenden Zeit anstellt, wenn man weiss, dass diese sehr bald abläuft. So lernt „Dodge“ (Steve Carell) seine bisher nur flüchtig bekannte Nachbarin „Penelope“ (Keira Knightley) kennen. Den beiden Darstellern nimmt man trotz solider Leistungen die Liebesbeziehung aber nicht so richtig ab, vielmehr wirkt es wie eine gute Freundschaft. Trotzdem ist der Film sehenswert und gelungen, da er nicht nur etwas Neues bietet, sondern auch zum Nachdenken anregt.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Die Hauptrollen sind erschreckend fehlbesetzt und so wirkt das ganze viel zu aufgesetzt.


Tatschi82

vor 7 Jahren

Die Idee hinter diesem Film ist sehr gut. Wie auch schon bei Melancholia wird der Weltuntergang sehr ruhig dargestellt. Aber irgendwie stimmt die Chemie zwischen Keira Knightley und Steve Carell nicht so wirklich und ich habe ihnen ihre Lovestory nicht abgekauft. Schöner Song von den Hollies (The Air That I Breathe). Gut gemeint, hätte aber besser umgesetzt werden können. Trotzdem nett.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 31 Filme