Prometheus USA 2012 – 124min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

141

93

67

28

22

3.8

351 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

"Prometheus: Dunkle Zeichen" hat herzlich wenig mit dem Alien-Genre zu tun.
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum vor allem eingefleischte Fans von diesem Film eher enttäuscht waren. Als eigenständiger Science Fiction Film betrachtet, funktioniert er aber sehr gut. Die grandiose Optik und Atmosphäre sind die grosse Stärke dieses Streifens.
Und was gibt es spannenderes, als der Entstehungsgeschichte der Menschheit auf den Grund zu gehen?
8/10

Prometheus 4

booster23

hätte es Alien nicht gegeben... würde der Film noch so knapp durchgehen..
Warum müssen die eigentlich ständig im dunkeln rumhampeln? um die kosten niedrig zu halten? und die handlung,,,, ist grauenhaft, darum geht er vermutlich hals Horror durch!: -)

Prometheus 2

basemen

gute Unterhaltung

Prometheus 4

bitbuerster

Gut gemacht, aber teilweise abstruse Story.

Prometheus 4

mamakuga

war genial... okey story halt sosolala

Prometheus 4

Dr.Tesla

Ich fand den Streifen spitze! Aus meiner Sicht ein Meisterstück seines Genres. Der Film glänzt vor moderner Technik, ist jedoch keineswegs Mainstream. Zwar waren die Kulissen mit der Zeit etwas eintönig, das gehört jedoch hier irgendwie dazu. Die Handlung verlief zwar einigermassen linear, trotzdem waren die einzelnen Szenen wieder voller Überraschungen und brachten ständig neue Komponenten in die Handlung. Die Spannung war enorm, das Ende jederzeit offen, die 2h vergingen wie im Flug. EInzig die 3D-Effekte kamen nicht zur Geltung, resp. waren nur bedingt vorhanden.

PS: Hört doch bitte endlich auf mit dem "früher war alles besser" Gejammere. Ich vergleiche euch auch nicht mit euren Grosseltern!

Mehr anzeigen

Prometheus 5

Heupferd

Als begeisterter Alien-Fan war ich sehr enttäuscht.
Habe vielleicht zu viel erwartet. In einem Jahr noch Mal gucken ...;)

Prometheus 3

star_toaster

optisch der absolute kracher! storytechnisch leider weniger. spannend ist der film auch keinesfalls

Prometheus 3

verhofstad

Immer noch besser als anderer Sci-Fi Schrott. Dunkel und relativ spannend aber die "anderen" Alien-Filme waren allesamt besser. Sorry. Ansonsten schon spannend. Aber Gigers Monstergeburt im 1. Alien ist unübertroffen!

Prometheus 4

rosirot

viel Action aber wenig Handlung

Prometheus 3

Watchlist