CH.FILM

Nachtlärm Deutschland, Schweiz 2012 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

11

9

8

7

3.1

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

weinberg10

vor 11 Jahren

Zu wenig Inhalt für einen solch langen Film.


kingfisher

vor 11 Jahren

Uninteressant!


caminovie

vor 11 Jahren

Spannend und sehr gut verflochtene Story! Absolut empfehlenswert!


daniluedi

vor 11 Jahren

naja, die Story ist etwas gar simpel und uninspiriert, dasselbe gilt auch für die Dialoge. Da hilft auch eine sehr gute spielende Carol Schuler nix...


goguzo

vor 11 Jahren

Eigentlich nur ein M, aber auf der Piazza in Locarno hat's geregnet. Deshalb noch ein zweiter aus Mitleid.


Dobela

vor 11 Jahren

Ich habe noch selten so einen Schwachsinn im Kino gesehen. Diese Story hätte eigentlich nach einer halben Stunde enden können. Langweiliger geht' s nicht mehr und dann wozu so viel Brutalität? Das peppt den Film kein biesschen auf. Schade ich hätte von Suters Drehbuch mehr erwartet und falls dem wirklich so ist, dass der Film eine Anlehnung an Speed sein soll: Die Filmemacher hätten es besser beim Original belassen.Mehr anzeigen


drakein

vor 11 Jahren

Einige Zutaten des Filmes: Sex (ein paar Sekunden nackte Frauenbrüste), Beziehungs-Stress (er will Sex, sie lieber schlafen; er sagt nie etwas, sie wollte mit dem Kind die Beziehung retten), Schreck (sie löst ungewollt einen Schuss aus einer Pistole), Jöö-Effekt (Bösewicht 1 wird vorübergehend zum Wickel-Experten), Schadenfreude (Bösewicht 2 hat einen Reizdarm), Panik (aus dem Nichts taucht ein Ländler-hörender Triebtäter auf), Action (Bösewicht 2 fährt mit dem Töff kreuz und quer über die Strasse und landet im Stroh), Mitleid (er zielt mit einer Pistole auf Bösewicht 1, und lässt sie dann wieder sinken). Plumper geht's kaum. Eineinhalb Stunden davon, und ich war genervt, angespannt und enttäuscht.Mehr anzeigen


malandra

vor 11 Jahren

Komödie - wer lacht gerne über einen völlig übermüdeten Vater, der so ziemlich fahrlässig die ganze Familie gefährdend, nachts mit einem alten VW Golf auf der Autobahn herumtorkelt, einem Gangsterpäärchen, wo er mit einem Motorrad mit 180 Sachen über die Autobahn rast, sie hinten drauf ohne Helm und er sie zum Schluss am Waldrand blutig geschlagen aus dem gestohlenen Golf schmeisst. Da wäre noch ein alternder, hinkender Gangster mit Dauerdurchfall, der seinen Mercedes mit Beute und Pistole unabgeschlossen und mit steckendem Schlüssel stehen lässt (wegen Durchfall), der mehr schlecht als recht einen Polizisten mimt. Zu guter Letzt wird noch die Mutter des Kindes von einem psychisch gestörten Bauern entführt und fast vergewaltigt. Da soll lustig sein, dass sie ihm eins in die Eier kickt und dann mit seinem Landrover abhaut... Kein Wunder, wenn kaum eine/r im Kino lacht und alle mit betretenen Minen den Saal verlassen. O. k., das Kind ist süss...Mehr anzeigen


Heptig

vor 11 Jahren

Doch, doch... ein wirklich gelungener Film. Golfi schreit, was das Zeugs hält. Spannender Film. Reife Leistung von AML.


filmfan4

vor 11 Jahren

witzig und etwas schräg. gute schauspielerInnen, vorallem die schweizerin carol schuler.


Piumetta

vor 11 Jahren

Absolut empfehlenswert


Watchlist