CH.FILM

More Than Honey Österreich, Deutschland, Schweiz 2012 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

110

74

38

9

7

4.1

238 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thejuege

vor 6 Jahren

Traurig aber war.


1234jopy

vor 9 Jahren

Super Film, man lernt eine Menge über die Natur.


baffolter

vor 9 Jahren

wunderbarer Film!


riexx75

vor 9 Jahren

must see! zuerst habe ich gedacht das ist so eine langweilige doku, aber ich war von anfang an gefesselt, gut gemacht, ich esse nie mehr ausländische honig


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

herrlich gespielt.


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

sehr gefühlsvoll, regt zum Nachdenken an. 2 h pure Spannung und so manchmal läufts einem kalt den Rücken herunter. Sind wir Menschen denn wirklich so dumm, nicht zu sehen, dass wir unsere Umwelt - unser Leben - unsere Existenz vernichten?!?!


tjabeh

vor 10 Jahren

Grossartig und super gespielt!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein sehr eindrücklicher Film, der die Eingriffe des Menschen in die Natur zeigt und mir den eigentlichen Wert der Bienen und des Honigs klar machte.


MMCinema

vor 10 Jahren

Der Film beleuchtet ein brisantes Thema unserer Zeiit und zeigt die Bienen in phänomenalen Bildern. Nur zu empfehlen.


lauren89

vor 10 Jahren

Hammerfilm, der eindrücklich aufzeigt, wie mit Bienen Geschäfte gemacht werden und wie es vor Jahren aussah, als Imker ihr Handwerk noch als Lebensaufgabe verstanden. Wunderschöne Bilder, Momente zum Lachen und Weinen und verschiedene Blickpunkte machen diesen Film zu einem Muss für alle Kinoliebhaber!Mehr anzeigen


lori6

vor 10 Jahren

Der Film ist mir unter die Haut gegangen. Konnte ich doch zu beginn nicht viel mit Bienen (kleine stechende und surrende Tiere) anfangen, haben sie mein Herz erobert. Der Film gibt einen Einblick, welche Folgen das Bienensterben haben kann und welches die Ursachen sein könnten. Einstein hatte einen Grund als er sagt: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. " Der Film ist absolut sehenswert!Mehr anzeigen


vain

vor 10 Jahren

Sehr eindrücklich!


heyduck

vor 10 Jahren

interessant


pavelr

vor 10 Jahren

super movie


cpfister

vor 10 Jahren

Eindrücklichst! Im Open-Air-Kino Murten gesehen.
Eigentlich hochpolitischer Film, der sogar für Amerika etwas Hoffnung lässt - wenn denn der Mensch wieder die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen bereit ist und sich nicht hinter dem ach-so-übermachtigen Casino-Kapitalismus versteckt!


screamingbenno

vor 10 Jahren

vor allem im Openair-Kino, spektakulär!!!!


filmmann

vor 10 Jahren

informativ... ok


cinecine1

vor 10 Jahren

Scone bilder.. aber.


omega54v33

vor 10 Jahren

Ein wirkliches Meisterwerk.


absolutly

vor 10 Jahren

sehr informativ und schön gefilmt


reshmajud

vor 10 Jahren

faszinierend


MBernascona

vor 10 Jahren

toller Film mit wunderbaren Bildern und einer beeindruckenden, nachdenklich stimmenden Story


xoxojtm

vor 10 Jahren

Gut!


fanya

vor 10 Jahren

Einzigartige Aufnahmen. Erzählerisch hat der Film seine Längen.


Markus731

vor 10 Jahren

Ich finde den Film bewegend. Er regt zum Nachdenken an.


liraal

vor 10 Jahren

Ein Must nicht nur für Erwachsene sondern auch für Schüler!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

sehr interessantes thema, der film ist
für meinen geschmack aber etwas kitschik und langweilig erzählt,
durch den monotonen kommentar...


adiwidi

vor 10 Jahren

bester film seit langem!!! gibt ein wenig zu denken was die menschen der natur und den tieren antun!!


sn0wqueenchen

vor 10 Jahren

wunderschöne bilder...


zelligr

vor 10 Jahren

Toller Film mit toller Botschaft.


begonia68

vor 10 Jahren

Landwirtschaft, Monokultur und seine Auswirkungen habe ich selten so nachvollziehbar erlebt wie in Imhofs eindrücklichem Film. Gratulation.


brunhilde53

vor 10 Jahren

Super beeindruckende Szenen. Einfach super.


rosty925

vor 10 Jahren

Sehr beeindruckender Film!


m.schmalz@hispeed.ch

vor 10 Jahren

Super gemacht.


10Persephone

vor 10 Jahren

Seeehr beeindruckende Bilder!


reinhard49

vor 10 Jahren

ganz gut gemacht.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

sehr schöner, informativer und nachdenklicher Film.


gabrielasperto

vor 10 Jahren

Gut, dass solche Filme auch längere Zeit im Kino gezeigt werden.


Patrick

vor 10 Jahren

Wer einen Blu-ray Player hat sollte sich More Than Honey zu legen den (nur) auf Blu-ray kommen die Grandiosen Bilder voll zur Geltung. Beim Bonus Material überzeugen die zusätzlichen Szenen und das Interview mit Markus Imhoof das Making of ist leider zu kurz. Der Film bekam zu recht viele Preise zum Beispiel den Schweizer und Deutschen Filmpreis, hat sogar den Doku Film Vergiss mein nicht ausgestochen.Mehr anzeigen


juuhuiii

vor 10 Jahren

Sehr gut gemacht mit tollen Aufnahmen und interessanten Dialogen. sensationeller Schweizer Film!!


flashgod

vor 10 Jahren

ein must-see!


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

interessant und abwechslungsreich.


Robert3

vor 10 Jahren

Super spannend und ein Ruf der Natur mehr Respekt entgegen zu bringen.


rellez

vor 10 Jahren

Ein Film über den man sich Gedanken macht.

Ohne Bienen kein leben!!!!


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

fantastischen thema sehr gut umgesetzt.


hazardblue

vor 10 Jahren

Daumen hoch


thurim

vor 10 Jahren

wichtig


fanya

vor 10 Jahren

Visuell gut umgesetzt. Narration und Spannungsbogen na ja.


Evenou

vor 11 Jahren

Super Aufnahmen und sehr viel Wissen und Interessantes ueber das Bienenleben. Zum Schluss fehlt mir aber das Crescendo etwas und der Film flacht ab. Wieso man fuer den Film aber 4 mal um die Welt fliegen musste, ist mit schleierhaft.


dunkonyou

vor 11 Jahren

Super Film! Absolut empfehlenswert


suneschili

vor 11 Jahren

Ein Muss für alle, die an die Kraft der Natur glauben!


G_allenspach

vor 11 Jahren

Megafilm, habe noch nie die Natur so angesehen. Bin beeindruckt!


melii.hess

vor 11 Jahren

WoW...:))


roswithawalter

vor 11 Jahren

Meisterwerk


andrih

vor 11 Jahren

Genialer Film!


Helebore

vor 11 Jahren

Super Film über ein sehr wichtiges Thema!


austin7

vor 11 Jahren

Zeigt die Widersprüche, Gier und Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft am Beispiel der Bienen.


roxy12

vor 11 Jahren

Fast schon beängstigend, was der Film aussagt. Tolle Bilder, regt zum Denken an!! Safe the bees, sagt man da nur noch!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Cooler Film der zum Denken anregt und gleichzeitig erschüttert...


cynamite

vor 11 Jahren

Guter Film, aber wegen dem retten wir die Bienen auch ncht!


bigbug

vor 11 Jahren

Bewegt und in Gedanken. So weit sind wir schon. Grossartige Arbeit!


Tatschi82

vor 11 Jahren

Tolle Bilder, allerdings war der Film nicht so informativ, wie ich gehofft hatte. Meiner Meinung nach kein Film, den man im Kino gesehen haben muss...


Baumwandler

vor 11 Jahren

Schöne Bilder, sehr interessant aber leider auch traurige Story. Als Dokumentation für Jedermann empfehlenswert!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Der Film zeigt die verschiedensten Facetten rund um die spannende Welt der Bienen. Wie wird Honig in den USA produziert, im Vergleich zu einem schweizer Bergtal? Wie funktionieren Bienen im Stock? Wie sieht es in China aus? Eindrücklich, regt zum Nachdenken an. Als Liebhaberin dieses süssen Goldes werde ich künftig noch mehr auf die Herkunft des Honigs achten. Ich will kein Produkt kaufen, bei dessen Gewinnung der Respekt gegenüber den Bienen verloren geht.Mehr anzeigen


kingmarcur

vor 11 Jahren

Sehr interesant und gibt zu denken!


meinrad.zuend

vor 11 Jahren

Geniale Film!


jevis

vor 11 Jahren

super film der zum nachdenken animiert!


hpgerber

vor 11 Jahren

Schöne, traurige, nachdenklich machende Bilder!


tangy

vor 11 Jahren

Super, sehr sehr empfehlenswert!


miriamg

vor 11 Jahren

Gut gemacht. Bedenklich, was da bereits in China abläuft. Die Bienen verdienen jede Unterstützung, Greenpeace-Petition unterschreiben!!!


tsunami

vor 11 Jahren

Das ist ein bewegender Dokfilm, der nachdenklich macht und unter die Haut geht. Spannend, informativ und filmisch ein Meisterwerk. Ich möchte diesen Film wärmstens empfehlen. Er sagt viel über die Menschen und den Umgang mit den Resourcen und unseren Mitlebewesen aus.


slegde

vor 11 Jahren

Sehr spannend und gut gemacht!!!


ramsay

vor 11 Jahren

Ich kann den Film als ganzes nicht empfehlen.


markaba

vor 11 Jahren

ausgezeichnet gefilmt, Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, stimmte mich sehr nachdenklich. Mir gefiel auch der persönliche Touch von Markus Imhoof, der von den Bienen durch sein Leben begleitet wurde und wird. Sehr sehenswert!


sargabarack

vor 11 Jahren

ich fand den Film schön, er ist informativ und man lernt etwas dabei. Bei Filmen, bei denen so ist - oder wo der Film etwas hergibt, ist das Publikum häufig älter, was auch hier der Fall war: -)


sandra875

vor 11 Jahren

Alles in Allem ein guter Film. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, etwas mehr Informationen. Was mich nachdenklich stimmte, war, dass man mehr oder weniger weiss wieso die Bienen sterben, und man traurig ist darüber, aber gross was machen will man nicht. Schliesslich geht es leider, wie so oft, nur ums Geld.Mehr anzeigen


WAH

vor 11 Jahren

Ich finde den Film sehr schwach Inhaltlich und was das Fachliche anbelangt. Da macht wer was ohne davon das wichtigste zu verstehen. Er kann noch so nahmhafte berater gehabt haben aber was umgesetzt wird bestimmt er. Aufnahmetechnisch ist er sicher gut gemacht da kann nicht gemeckert werden. Ich kann den Film als ganzes nicht empfehlen.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 11 Jahren

"Summ-a cum lause"


nejma

vor 11 Jahren

Ein Film der trotz wunderschöner Aufnahmen sehr nachdenklich macht.


Watchlist