Hotel Transsilvanien USA 2012 – 91min.

Kurzbeschreibung

Hotel Transsilvanien

Genre
Trickfilm Komödie

Graf Dracula hat nach dem Tod seiner Frau das Hotel Transsilvanien gegründet, ein Refugium, in dem sich Monster aller Art sicher fühlen können. Denn eigentlich sind Monster ganz nette Burschen, aber sie werden von bösen Menschen erbarmungslos gejagt. Darum fürchtet Dracula auch um seine Tochter Mavis, die nach ihrem 118. Geburtstag endlich das Schloss verlassen und die Welt sehen will. Doch dann kommt die Welt ins Hotel - in Form des Rucksacktouristen Jonathan, der Draculas Welt ganz gehörig auf den Kopf stellt und die Frage aufwirft: Sind Menschen vielleicht doch nicht so böse?

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2012

Romandie: 13. Februar 2013

Tessin: 16. November 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Sehr guter Animationsfilm, bei dem man durch die zahlreichen, toll gestalteten Monster mit den verschiedensten Charaktereigenschaften immer bestens unterhalten wird. "Hotel Transsilvanien" bietet viele witzige Momente, vermittelt aber auch ernsthafte Botschaften, wie Toleranz, Vorurteile und das Älterwerden gekonnt.
8/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 4 Jahren

Super animierte Gestalten, schöner Familienfilm.


Barbarum

vor 6 Jahren

Ganz nett die klassischen Monster einmal von einer etwas anderen Seite kennenzulernen. Die Story allerdings ist eher flach und das Endresultat wirkt wie eine etwas schlechtere Variante von "Monsters Inc. ".


Watchlist

Kinoprogramm Hotel Transsilvanien

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme