In ihrem Haus Frankreich 2012 – 105min.

Kurzbeschreibung

In ihrem Haus

Genre
Thriller

Ein Lehrer (Fabrice Luchini) kümmert sich um einen begabten Schüler. Der frühreife Schüler nutzt das Interesse seines Lehrer aber, um seine Fähigkeit zu erproben, andere Menschen zu manipulieren. Das Spiel der beiden entwickelt bald eine Dynamik, die von beiden nicht mehr kontrolliert werden kann. François Ozon greift mit seinem leichthändig inszenierten und leichtfüßig gespielten Laborstück die alte Vorstellung vom Eigenleben literarischer Figuren auf. Nebenbei fallen noch einige Lektionen zu Qualitätskriterien literarischer Werke ab.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2012

Romandie: 10. Oktober 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 6 Jahren

Sehr gute Idee, man fragt sich vom Anfang bis zum Schluss was Realität und was Fiktion ist. Super schauspielerische Leistung. Guter Film.


meinrad.zuend

vor 6 Jahren

Spannend bis zum Schluss.
Was ist Wirklichkeit und was Fantasie?


mercidir

vor 6 Jahren

unterhaltsam. erotisch. aufgesetzt. dramatisch. irreführend. unethisch. egoistisch. kein schlechter film. schwaches ende. zu sehr in der mitte verlaufend.


Watchlist

Kinoprogramm In ihrem Haus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme