CH.FILM

Clara und das Geheimnis der Bären Schweiz 2012 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

10

6

5

3

3.5

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sira_wydler

vor 4 Jahren

Guter Film, Meiner Meinung nach aber nicht für 6-jährige.


lukyluke

vor 11 Jahren

Interessanter Schweizer Film über Bären. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen.


seeyouto

vor 11 Jahren

Nicht grad wie ein harmloser Heidifilm. Deshalb für Kinder eher schwierig zu verstehen. Es braucht Konzentration, der Geschichte zu folgen, weil sich öfters Szenen abwechseln, in der sich das Mädchen in eine alte Sagen-Geschichte hineinversetzt.
Die Figuren sind nicht sehr gesprächig (auch leider nicht in Schwizerdütsch), da kann man die Fantasie walten lassen, damit keine Fragen mehr offen bleiben. Z. B. wie nun der Fluch beendet wurde. Das ahnt nur der Zuschauer, aber nicht die Familie des Mädchens. Demzufolge fehlt bei mir auch ein richtiges Ende, w omit sich alles wieder einrenkt und die Familie ohne weitere Nachwirkungen auf dem Hof weiterleben kann.
Man darf auch einfach die Tier- und Landschaftsbilder geniessen, ohne sich gross um die Sagengeschichte zu kümmern......Mehr anzeigen


weinberg10

vor 11 Jahren

Eine gelungene Kinder- und Tiergeschichte mit einer gewissen Unheimlichkeit.


isabelbessler

vor 11 Jahren

Ein sehr schöner Film mit einer guten Message und genügend Raum für Fantasie. Inspirierend, poetisch und voller positiver Kraft.
Endlich ein Film über den man nachher mit seinen Kindern diskutiert. Unbedingt sehen!


faessler5

vor 11 Jahren

Hat mir gut gefallen. Würde aber nicht mit einem Kind unter 9 Jahren gucken gehen. Könnte ein bisschen zu schlecht für's Einschlafen sein...


sfdcs

vor 11 Jahren

schöner Familien-Film. Nur nicht für ganz kleine Kinder.


Patrick

vor 11 Jahren

Hat so schöne Bergaufnahmen und kommt auch so gemütlich wie Heidi daher und ist zugleich so Mysteriös wie Sennentuntschi, dadurch könnte der Film für Kinder zu wirr und zu gruselig sein. Der Filmemacher Tobias Ineichen mag keine Mundart Filme daher ist der Film auf Hochdeutsch gesprochen.


annakat

vor 11 Jahren

Wunderschöne Bilder, tolle Leistung der jungen Darstellerinnen, spannende Geschichte. Endlich ein Film, den die Eltern auch geniessen können!


Simon1972

vor 11 Jahren

Schöner Film für Jung und Alt mit tollen Botschaften zu Familie und Natur. Auch spannend erzählt - mit Happy End!


brightey

vor 11 Jahren

Produktion und Schauspieler sind sehr stark, die Geschichte ist etwas umständlich konstruiert um die sehr schöne Botschaft zu vermitteln.


Watchlist