Chronicle - Wozu bist du fähig? Grossbritannien, USA 2012 – 84min.

Kurzbeschreibung

Chronicle - Wozu bist du fähig?

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

Drei Freunde finden ein außerirdisches Element, das ihnen telekinetische Kräfte verleiht. Anfangs ist das für die Jungs ein großer Spaß, nutzen sie ihre neu gewonnenen Fähigkeiten doch, um anderen alberne Streiche zu spielen. Doch aus Spaß wird bitterer Ernst, als einer der drei einen schweren Unfall auslöst. Plötzlich stehen sie auf verschiedenen Seiten. - Realistisch gestalteter Superheldenfilm ohne Kostüme, aber dafür mit viel Drama.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2012

Romandie: 22. Februar 2012

Tessin: 11. Mai 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 6 Jahren

Der Film weiss nicht so genau was er eigentlich sein will. Anfangs, als die Jungs ihre Kräfte entdecken, gibt's Gags und man denkt der Film ist eine Komödie. Danach driftet der Film aber ins Drama ab. Es gibt Action und Dramatik. Meiner Meinung nach, hätte man aus dem Film eine Komödie machen sollen, denn mit dem Thema hätte man eine Menge Gags heraushauen können.Mehr anzeigen


oscon

vor 8 Jahren

Der Film erinnert von der Machart an Cloverfield: Die Effects sind (auch aufgrund der verwendeten Kamera) sehr gelungen.
Die Hauptaussage des Films: "Grosse Kräfte verlangen nach grosser Verantwortung" ist wahrlich nichts Neues (siehe Spiderman), allerdings ist die Umsetzung sehr gelungen, da die Kameraaufnahmen, wie schon erwähnt, sehr realistisch 'rüberkommen. Sehenswert!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

An Jumper erinnert Chronicle. Seinen Albträumen zu entfliehen und der Wunsch am Fliegen. Wie schon im neuen Spider-Man findet auch in Chronicle die Ansage Beifall, wozu jeder im Stande sein kann, zum Erhalt seiner Gesellschaft.


Watchlist

Kinoprogramm Chronicle - Wozu bist du fähig?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme