Balkan Melodie 2012 – 91min.

Kurzbeschreibung

Balkan Melodie

Genre
Dokumentation

In den 1970er und 1980er Jahren war das Plattenlabel «Disques Cellier» höchst populär für seine Aufnahmen von Musikern aus Südosteuropa. Der rumänische Panflötenvirtuose Georghe Zamfir und der bulgarische Frauenchor «Le Mystère des Voix Bulgares» waren die Weltstars des von dem Westschweizer Manager Marcel Cellier gegründeten Labels. Stefan Schwietert rollt in seiner musikalischen Zeitreise das Werk von Marcel Cellier und seiner Frau Catherine auf, porträtiert die beiden, und geht auf eine weit verzweigte Spurensuche nach Osteuropa.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. März 2012

Romandie: 11. April 2012

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sargabarack

vor 5 Jahren

Fand ich toll! Wenn auch teilweise vielleicht etwas langatmig - die Beiträge waren pointiert. Habe danach stundenlang die Geschichte Rumäniens recherchiert. Wer Verwandte aus dem Ostblock hat, dem geht an manche Stellen ein Lichtlein auf.


haselnuss

vor 7 Jahren

Wieso ist dieser Film der beste in der "blauen" Kategorie? Der ist gerade mal bei 3. 42 und hat nur 12 Bewertungen... Verstehe nicht ganz, dass sowas dann als bester Film in dieser Kategorie angesehen wird bei Filmen wie "More than Honey".


lupsamarok

vor 8 Jahren

der besste film denn ich je gesehen habe


Watchlist

Kinoprogramm Balkan Melodie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme