Die geheimnisvolle Fremde Frankreich, Polen, Grossbritannien 2011 – 93min.

Kurzbeschreibung

Die geheimnisvolle Fremde

Genre
Thriller

Der US-Schriftsteller Tom Ricks (Ethan Hawke) wurde von Frau und Tochter verlassen. Er folgt ihnen nach Paris und strandet an der Seine; er wird bestohlen und ist plötzlich ohne Identität und Geld. Um die Unterkunft in einem schäbigen Hotel zu finanzieren, verdingt Tom sich als Nachtwächter für einen merkwürdigen Spielklub. Er lernt eine geheimnisvolle Fremde (Kristin Scott Thomas) kennen und verliebt sich in die schöne Sirene, die von ihm Besitz ergreift. Tom scheint wie in einem Spinnennetz gefangen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2012

Romandie: 16. November 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rear Window

vor 7 Jahren

Eine bedenklich missratende Adaption an die Buchvorlage von Douglas Kennedy. Dieser Roman ist äusserst dicht und die Figur des Mr. Ricks extrem vielschichtig, was im Film leider überhaupt nicht der Fall ist. Schade drum


mercidir

vor 7 Jahren

endlich mal wieder ein film, mit ruhe, spannung, herausforderung für den beobachter, tollen schauspielern und interpretationsflächen für die zeit nach dem film. nie hab ich mich veräppelt gefühlt obwohl nicht ganz klar war was real und fiktion war. für mich ging es dann am schluss doch auf. ein absolut sehenwerter spannungsgeladener film der nie langweilig wird ruhig erzählt wird. die kristin fand ich gar nicht so erotisch. die polin hingegen schon. ein film über die liebe, den verlust und wie ein mann damit umzugehen versucht. er kann es nicht akzeptieren und erlebt so weiter ablehnung. dass der mann krank ist geht aus den dialogen mit seiner ex hervor und auch dass er gewalttätig sei. viel mehr erfahren wir jedoch nicht, ist auch nicht nötig. der film bleibt in der gegenwart. bin gespannt auf andere kritiken.Mehr anzeigen


tele6

vor 7 Jahren

cooler film


Watchlist

Kinoprogramm Die geheimnisvolle Fremde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme