Der grosse Crash USA 2011 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

25

18

1

2

3.7

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Für ein Wirtschaftsdrama überraschend spannend.


marderw

vor 12 Jahren

so könnte es gewesen sein! K Spacey und J Irons grossartig als Gegenspieler


tele6

vor 12 Jahren

gute besetzung und spannend. gleichzeitig sehr einseitig und man bekommt nicht viel über die finanzkrise mit.


smallsoldier

vor 12 Jahren

Wenn man sich nach dem Film ein paar Gedanken darüber macht, dann kommt einem das Finanzsystem wie wir es heute kennen, noch unerträglicher vor.
Meine Meinung: Der Film ist das, was Wall Street 2 sein wollte. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung...


steinepa

vor 12 Jahren

Gut gemacht, aber aus den Schuhen hat er mich jetzt nicht gehauen. Er hatte was, war aber doch auch ziemlich schräg.


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Jeremy Irons sagt: "It's just about money. " Dem ist nichts hinzuzufügen.


sorion

vor 12 Jahren

Hervorragend. Der erste Finanzthriller, der auch zeigt, wie das Jonglieren mit Zahlen funktioniert, und dass die Leute, die dahinter stecken, keine Filmbösewichter sind, sondern einfach nur Menschen. Der Film wird fast ausschliesslich von den Charakteren getragen, und die Besetzung ist gut genug, um es glaubhaft zu machen. Beängstigend nüchtern.Mehr anzeigen


oberon7

vor 12 Jahren

... nun habe ich Geld bezahlt um vorgesetzt zu bekommen, dass Banker auch nur Menschen sind... wwr interessiert sich schon für die Realität, sicher nicht das Kino...


hari_d

vor 12 Jahren

Es war als wäre ich nach zwei Stunden aus einem langen Meeting raus gekommen... Sieht eigentlich ganz gut aus, die Besetzung war ebenfalls ok, aber für mich ein absolut fader Film ohne Spannung. Fazit: Fuck me!


lazybone83

vor 12 Jahren

super gemacht und gut gespielt. Bildkomposition auch super, gäbe tolle Fotos.


zuckerwättli

vor 12 Jahren

spannend und beänstigend zugleich


junglejulia

vor 12 Jahren

hoch spannend, hervorragend gespielt, top aktuell, stylisch: ein


glnf

vor 12 Jahren

Ein excellenter, ruhiger und zurückhaltender Film der trotzdem spannend, sehr unterhaltsam und in jeder Hinsicht äusserst sehenswert ist. Toll!


Patrick

vor 12 Jahren

WALL STREET.
Kam Wall Street. 2 eher als Fam. Drama daher, kommt Margin Call nun so daher wie Wall Street.. 2 hätte sein sollen.
Fazit. Es macht spass hinter die Kulisse der Finanzbank zu sehen, und da es ein Dialogfilm ist sollte man wachsam sein.


Taz

vor 12 Jahren

aktueller than ever...


drgonzo

vor 12 Jahren

Kammerspiel mit toller Besetzung. Neue Einblicke in die obskure Welt des Investment Bankings vermittelt der Film keine, abgesehen von dieser: dass Banker tatsächlich wie echte Menschen reden und funktionieren.


Watchlist