Le sommeil d'or Frankreich 2011 – 96min.

Kurzbeschreibung

Le sommeil d'or

Genre
Dokumentation

Kambodscha verfügte einst über eine blühende Filmindustrie. Doch unter dem Diktator Pol Pot wurden fast alle Kinos, Studios und Filmrollen zerstört, sowie die Mehrzahl der Filmschaffenden ermordet. Dennoch lebt das kambodschanische Kino in den Köpfen der Bevölkerung weiter. Davy Chou, der Enkel eines grossen Filmproduzenten des Goldenen Zeitalters in Kambodscha, machte sich für diesen Dokumentarfilm auf Spurensuche nach Erinnerungsfragmenten rund um das kambodschanische Kino von damals.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Mai 2013

Romandie: 3. Oktober 2012

Tessin: 5. Oktober 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Le sommeil d'or

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme