Le Havre Finnland, Frankreich, Deutschland 2011 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

25

34

17

4

6

3.8

86 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Kaurismäki kommt wie immer ohne Effekthascherei aus. Typisch für ihn erinnert die Inszenierung auch an die Ungeschliffenheit der Stummfilmära inklusive stockenden Bewegungen seitens der Darsteller. So oder so ist Kaurismäki nicht für Jedermann. Für einen Einstieg in seine Kunst eignet sich die kleine unspektakuläre Märchenerzählung über das Thema Hoffnung aber allemal.Mehr anzeigen


Ratzepetz

vor 11 Jahren

Voraussehbar, langweilig und clichéhaft.


viennasurfer

vor 11 Jahren

nettter, sympathischer Film


sternenhund

vor 12 Jahren

wunderschön. kino wie ich es von früher kenne. spannende geschichte wunderschön erzählt.


kippelstein

vor 12 Jahren

Wohltuend an diesem Film ist, dass die wirklich schöne Geschichte nicht von elendem Gequatsche, Action und inszenierter Erotik getrübt wird. Gezeigt werden einfache Menschen mit einem grossen Herzen. Die Liebe ist spürbar, ohne dass eine einzige Umarmung zu sehen ist. Herrlich!


dutrafranca

vor 12 Jahren

eher enttäuschend


Ratzepetz

vor 12 Jahren

"Man merkt die Absicht und ist verstimmt" hat Christian Morgenstern einmal gemeint. Ich mein das in diesem Falle auch. Langweilig und voraussehbar.


mak1307

vor 12 Jahren

Endlich wieder ein Kaurismäki. Mit seiner typischen Kleinbühnen-Theatralik inszeniert, aber von ergreifender Aussagekraft und aktuellem Realitätsbezug. Schöner Film und ein weiterer Must-see für Cinephile. Sehenswert.


horo

vor 12 Jahren

Wunderbarer, eindrücklicher Film mit guten Darstellern. Diese Bilder! Schön, dass es auch noch solche Filme gibt, wo man die einzelnen Szenen geniessen kann.


Stephan7

vor 12 Jahren

Ein kurzweiliger Film, der einem Raum zum Kennenlernen der Charaktere und eigenen Ansichten lässt.


marsianer

vor 12 Jahren

Seid gewarnt: Der Film ist einfach nur langweilig, unrealistisch und banal. Leider gab's keine Pause, sonst wären wir vorzeitig gegangen. Die Handlungsdichte geht gegen null, und lustig oder komisch ist der Film auch nicht. Wer eine Komödie erwartet, wie das oben behauptet wird, dürfte das Kino enttäuscht verlassen. Wer an das Gute in der Welt glauben möchte, schaut sich besser Wald-Disney-Filme an: die unterhalten zumindest. Könnte ich null Punkte für "Le Havre" vergeben: Ich täte es mit grösstem Vergnügen.Mehr anzeigen


selinaburri

vor 12 Jahren

Toll Toll Toll


slegde67

vor 12 Jahren

Grosses Kino!!!


Patrick

vor 12 Jahren

BEZAUBERTES ARTHOUSE-MOVIE.
Feel Good-Movie das schön und mit guten Darsteller sowie mit einer langsamer Schnittfassung daher kommt.
Am Ende ist es einem warm ums Herz und man möchte nur noch ein Glas Wein trinken und sich Le Havre nochmals durch den Kopf gehen lassen.


2323

vor 12 Jahren

Endllich kann man wieder mal an das Gute im Menschen glauben!


Watchlist