Das bessere Leben Frankreich, Deutschland, Polen 2011 – 99min.

Kurzbeschreibung

Das bessere Leben

Genre
Drama

Für eine Magazin-Geschichte recherchiert die Pariser Journalistin Anne (Juliette Binoche) im Milieu junger Studentinnen, die sich als Prostituierte verdingen. Während sie die Lebenslust und -einsichten der Mädchen überraschen, irritiert sie das Verhalten der meist verheirateten Freier. Bald beginnt sie, auch in ihrer eigenen, gutbürgerlichen und vermeintlich sorgenfreien Existenz nach Sollbruchstellen zu suchen und beginnt immer mehr, die eigene Welt zu hinterfragen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2012

Romandie: 22. Februar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

filmfan4

vor 7 Jahren

voyeurismus und kleine abgründe. binoche überzeugt leider nicht ganz als recherche-journalisten. aber sehenswert.


erb

vor 7 Jahren

Binoche spielt hervorragend. Prostitution wird viel zu positiv dargestellt....


composer86

vor 7 Jahren

die Handlung verläuft sich zu sehr in Nebensächlichketen, die wirklichen spannenden Momente wären die Geschichten der Escort-Girls, diese kommen aber viel zu kurz, viel lieber wird von der Ehekrise der Journalistin (Juliette Binoche) erzählt. Am Schluss werden die einzelnen Handlungsstränge ins Leere laufen gelassen, anstatt dem Zuschauer eine Interpretationsperspektive zu geben, schade!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das bessere Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme