Colombiana Frankreich, USA 2011 – 107min.

Kurzbeschreibung

Colombiana

Genre
Action Abenteuer Drama Thriller

Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Beim Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät auch Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. September 2011

Romandie: 27. Juli 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 5 Jahren

Wenn Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Luc Besson seine Hand im Spiel hat, kommt meist ein Actionfeuerwerk der brutalen Sorte dabei raus.
Im Prinzip entspricht die Geschichte von Colombiana der Idee, wenn Mathilda aus "Léon - der Profi" effektiv eine Killerin geworden wäre und die Familie gerächt hätte: Anstelle eines Mädchens aus New York, wurde die Geschichte nach Kolumbien resp. die ganze Welt verlegt.
Allerdings ist die Geschichte visuell so stark umgesetzt, dass nie Langeweile bis zum Showdown aufkommt.
Zoe Saldana zeigt die seelisch verletzliche Killerin in gewohnter Besson'scher Manier. Stark! 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 6 Jahren

super Film, wurde nicht enttäuscht!


kebabsan

vor 6 Jahren

Besser als befürchtet, Luc Besson kann es also doch noch;)


Watchlist

Kinoprogramm Colombiana

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme