Che bella giornata Italien 2011 – 97min.

Pressetext

Che bella giornata

Milano. Checco ist Sicherheitsmann in einer armseligen Diskothek in der Brianza. Da die Gefahr von Attentaten wächst, was zusätzliche Massnahmen für Risikoeinrichtungen verlangt, landet er plötzlich an der Stelle des Sicherheitsverantwortlichen für den Dom von Mailand. Dank seiner scharfen intellektuellen Fähigkeiten, die zu unendlich vielen Missverständnissen führen, wird Checco innert kürzester Zeit zur eigentlichen Gefahr für das künstlerische Erbe Italiens und bald wird klar, dass bei seiner Anstellung nicht viel überlegt worden war. Doch Checco lernt Farah kennen, eine Architekturstudentin, die sich als Französin ausgibt und in die er sich verliebt. Doch Farah ist in Wirklichkeit Araberin und nach Mailand gekommen, um ihren höchstpersönlichen Rachefeldzug zu Ende zu bringen

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black