Albert Nobbs Irland, Grossbritannien 2011 – 113min.

Kurzbeschreibung

Albert Nobbs

Genre
Drama

Um im Irland des 19. Jahrhunderts als allein stehende Frau einen Fuß auf den Boden zu bekommen und das finanzielle Überleben zu garantieren, gibt sich Albert Nobbs (Glenn Close), der eigentlich eine Frau ist, seit 30 Jahren als Mann aus und arbeitet zuverlässig, aber vollkommen zurückgezogen als Kellner in einem Hotel. Unter der Matratze sammelt er das Ersparte und träumt heimlich von einem eigenen Geschäft. Die Ankunft einiger neuer Handwerker im Hotel bringt allerdings eines Tages seinen vorsichtig konstruierten Alltag in Gefahr. Nicht zuletzt, als er sich mit dem Maler Hubert das Zimmer teilen muss.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2012

Romandie: 22. Februar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 6 Jahren

Glenn Close spielt die Rolle des Butlers Albert hervorragend..! Der Film ist feinfühlig, ein leises Drama mit starken Schauspielern.


Patrick

vor 7 Jahren

HOTEL MORRISON`S
Albert Nobbs überzeugt durch die grandiose Glenn Closse sowie verfügt die Story sehr viel Tiefgang.
Wie viele Arthouse-Filme kommt auch Albert Nobbs Storymässig sehr langsam und ein bisschen langweilig daher.
Witzig ist die Szene als die beiden Frauen im Manne: Albert Nobbs & Hubert Page sich in Frauenkleider stürzen, aber trotzdem wie Männer rumlaufen.
Fazit: Ich gebe Albert 3. 1/2 Pfund sorry Punkte.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Albert Nobbs

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme