CH.FILM

Zimmer 202 Schweiz 2010 – 85min.

Kurzbeschreibung

Zimmer 202

Genre
Dokumentation

Bichsel in der Beiz, Bichsel im Nebel, Bichsel am Schwingfest und im Hotel am «Gare de l'Est» in Paris, wo er doch nie hinwollte, wie er als Bub aus einer Laune heraus geschworten hatte. Selten ist ein großer Künstler so sympathisch, dass man ihm gern noch länger zuhören würde, wenn er aus seinem Leben erzählt. Da stören die Archivaufnahmen und die lobenden Kommentare der Fachleute schon fast, denn der bescheiden gebliebene Bichsel ist ein dankbares Sujet. Seine klaren Sätze und Gedanken sind frei von Eitelkeit, die Kamera von Pio Corradi ohne Mätzchen, da schaut und hört man gerne hin und zu.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. März 2010

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-5DB0-0000-J

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gitflam

vor 9 Jahren

Auch wenn man nicht immer mit Bichsel einverstanden ist, sagt er doch eigentlich nie etwas, dass nicht auch stimmen und wahr sein kann! Ein für den Geist stets unterhaltsamer und kurzweiliger Film!


Watchlist

Kinoprogramm Zimmer 202

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme