The Book of Eli USA 2010 – 117min.

Kurzbeschreibung

The Book of Eli

Genre
Action Abenteuer Drama Science Fiction Thriller Western

30 Jahre, nachdem eine Katastrophe die Menschheit fast gänzlich ausgelöscht hat, zieht Denzel Washington auf besonderer Mission durch das verwüstete Amerika: Er ist im Besitz der letzten verbliebenen Kopie der Bibel und will sie in Sicherheit bringen. Der despotische Anführer einer skrupellosen Bande (Gary Oldman) möchte das Buch um jeden Preis besitzen. Er glaubt, damit Einfluss über die Menschen zu erlangen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2010

Romandie: 20. Januar 2010

Tessin: 26. Februar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

spiggy

vor 5 Jahren

Guter Film


Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Offensichtlich ist 'Book of Eli' Überbringer vom Determinismus der Menschheit. Ob jetzt die Andeutung eines Bibel Lesers dabei auch eine Rolle übernimmt, kann sekundär bleiben für einen Zuschauer. Es handelt sich um eine Welt, die schon mit allem zerstört wurde. Das sieht jeder im Film, wie die letzten Ressourcen in dieser Gegend beansprucht werden von einem Tyrannen und darum gekämpft wird: frisches Trinkwasser aus einer geheimen Wasserader in der Erde, Kraftstoff in Fahrzeugen, der genau berechnet wird für Routen. Alle diese Freiheiten, die für uns als Selbstverständlichkeit gelten. Denzel Washington hat die Rolle des Letzten seiner Art, der geführt wird in seiner Demut auf seiner Mission. Die Tochter einer Erblindenten heisst Solara, was als unser aller Augenlicht bedeutet.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 7 Jahren

religiöser mad max trip


Watchlist

Kinoprogramm The Book of Eli

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme