The American USA 2010 – 103min.

Kurzbeschreibung

The American

Genre
Drama Thriller

Den amerikanischen Auftragskiller und Waffenschmied Jack (George Clooney) verschlägt es in ein italienisches Bergdorf in den Abruzzen, wo er einen allerletzten Auftrag ausführen will. Doch während er für eine mysteriöse Klientin das perfekte Gewehr zu bauen versucht, gelingt es ihm nicht, den Kontakt zur Außenwelt völlig abzustellen. Der örtliche Priester sucht immer wieder das Gespräch mit ihm und für die liebenswerte Prostituierte Clara entwickelt er bald mehr Gefühle als geplant. Vor allem aber spürt er immer deutlicher, dass er vom Jäger zum Gejagten wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. September 2010

Romandie: 27. Oktober 2010

Tessin: 10. September 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

Vorhersehbar bis zum Schluss und leider mit zuwenig Fleisch am Knochen.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

'The American' schildert den Werdegang eines Einzelgänger Profis. Wo taucht er ab? Wie schafft er alles innert wenigen Minuten hinter sich zu lassen? Misstrauen als ein Instinkt zum Überleben? Alle diese Fragen unterwerfen uns einer Spannung oder um die Frage, um welche Sünde es in Wirklichkeit geht und wo es eine Wiedergutmachung gibt. Ein Auftauchen für eine zweite Chance.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 9 Jahren

Als Fotograf liebe Ich diese Film natürlich. Anton Corbijn macht keine Fehler. Clooney kann es auch wenn er nicht redet und scherzt. Düster und gut dargestellt. Schöne Bilder mit emotionelles Ende.


Watchlist

Kinoprogramm The American

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme