Paranormal Activity 2 USA 2010 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

25

22

6

17

3.0

78 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Nickita

vor 11 Jahren

Ich fand den Film gar nicht schlecht, bald besser als der 1.


maximusmeridius

vor 13 Jahren

Einfach absoluter Schwachsinn dieser Hobbyfilm. Es passiert beinahe nichts. Langweilig und nicht zu empfehlen. Immerhin, der erste Teil war gruselig und für einen Low Budget echt gelungen.


Noemi2

vor 13 Jahren

DiESER FiLM iST GENiAL! (iCH HABE DEN ERSTEN TEiL GESEHEN UND iCH KONNTE 2 WOCHEN NiCHT RUUHiG SCHLAFEN...) PS: ich bin erst 12..


simon.kobel

vor 13 Jahren

Der Film geht 1. 5 stunden 1. 4 stunden sind tod langweilig. Die restlichen 0. 1 stunden sind einigermassen erträgllich. Ich finde die Teletubbies sind der grössere horrostreifen als dieser: P


nilsw

vor 13 Jahren

Paranormal Activity war ein fieser kleiner Gruselstreifen, der mit Schockmomenten auftrumpfen konnte aber auch subtilen Horror vermitteln konnte. Gekonnt wurde das Grauen langsam gesteigert, um schliesslich in ein Crescendo unvergleichlichen Terrors zu münden. Die Spannung wurde in den Ruhigen Momenten durch realistische Diskussionen und dem Wirken von Exorzisten usw gut gehalten.
Leider kann Paranormal Activity 2 mit dem ersten Teil nicht annähernd mithalten. Neben wenigen wirklich deftigen Schockmomenten herrscht leider gähnende Langeweile, weil die Figuren mehr oder weniger unsympathisch sind und die Dialoge bisweilen gekünstelt wirken. Zudem passiert in den ersten 30min einfach nichts von Bedeutung. Durch die verschiedenen Kameras fehlt ausserdem die klaustrophobische Atmosphäre des ersten Teils, der mehr oder weniger nur in einem Schlafzimmer spielte. Somit fand da der Angriff in der wohl persönlichsten Sphäre eines Pärchens statt, was dem ganzen Horror eine spezielle Note verlieh, die hier freilich abgeht, zugunsten eines grösseren Spielfelds, was dem Film letztlich nur schadet.

Fazit: Neben einigen Schockmomenten findet sich in dem Film leider nichts spannendes. Es wird mehr oder weniger der erste Film neu aufgelegt, aber einfach in grösserem Massstab. Mehr Personen, mehr Kameras, mehr Räume. Wer den ersten Teil kennt, wird sich ab der Innovationsarmut stören. Für alle anderen gilt: Der erste Teil ist besser, aber dieser kann sich für Neulinge auch sehen lassen.Mehr anzeigen


Watchlist