Briefe an Julia USA 2010 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

39

32

29

5

3.2

116 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fleckli04

vor 8 Jahren

Ein Klassiker, der zwar von Klischee und Romantik durchzogen ist, aber nicht in völligem Übermass. Etwas für einen gemütlichen Abend alleine oder zu zweit.


powermaxx

vor 13 Jahren

Der Film ist im Grossen und Ganzen ganz passabel, mir fehlt ein wenig die Leidenschaft (nach Shakespeare) zwischen den Paaren. Es ist alles ein wenig zurechtgerückt und passend gemacht, doch wenn man die Italienische Art etwas kennt so weiss man, dass alles ein wenig ruhiger angegangen wird... domani domani...Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Ich kann nur sagen nach dem Film wird dir warm ums Herz, draußen hat es 30 Grad im Schatten und das am Abend und du kommst aus einem heißen Kino, aus einem heißen Film, das ist wie wenn Antonio Banderas im 3. Zorro Teil mit seiner Zeta Jones durch Andalusien Reitet. Olé.

Ich kann nur an die Männerwelt da draußen sagen, wenn Ihr eine Frau habt, die nett ist, lasst nichts unversucht, wartet nicht länger als 1 Stunde um Ihr eure Gefühle zu sagen, auch wenn Ihr einen Korb bekommt, denn eine verpasste Gelegenheit in Bezug auf eine Frau lässt sich nie wieder gut machen. Also rann an den Speck und kniet für eure Freundin, auch wenn euch die Kniee bluten, man bekommt es Millionenfach zurück.

81, 10 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Also da hat der Film gepasst. Übrigens, Nero und Redgrave kennen sich übrigens seit 1967, haben einen gemeinsamen 40-jährigen Sohn, sind aber erst seit Silvester 2006 miteinander verheiratet.

Nun ich kann den Film auf alle Fälle empfehlen, Freunde von Italien kommen hier auf die ganze Rechnung, Freunde von Romantik auch, wer sich bei seiner Freundin entschuldigen muss, ab ins Kino, und wer der Wirtschaftskrise was entgegensetzen möchte, nach dem Film steigt der Taschentuchverbrauch sicher, neue Mitarbeiter könnten eingestellt werden.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Getragen wird der Film eigentlich von vielen Darstellen am meisten von SOPHIE, sie ist allerdings zu jung um en Film alleine zu tragen, Redgrave glänzt natürlich und es ist eine Freude einer 73 Jährigen Schauspielerin zu zusehen die eine 65 Jährige spielt ich nehme Ihr das ab, genauso wie die Rolle von Lorenzo die Franco Nero spielt, ja über die brauche ich nicht viel sagen.

Victor der eher an Kulinarischen Genüssen interessiert ist, anstatt den Genüssen die seine SOPHIE bietet ist eher im Film eine nicht so gut besetzte Person, da sie nie so richtig wirkt wie man sich das hätte gewünscht, so nach dem Motto, alles für den Beruf nichts für dich, meine Entscheidung ist gefallen aber ich traue es nicht meiner Freundin zu sagen.

Was mir am Film gefehlt hat, ist etwas Drehbuch, etwas Spannung, denn nur schöne Landschaft und Romanze ist einfach zu wenig. Etwas zu wenig kam in den Vordergrund dass der unsensible Workaholic Victor eigentlich sein Lebensstandbein aufbaut und auch gerne mehr Verständnis von seiner Freundin hätte, aber SOPHIE hat sich im Herzen anders umentschieden und das schon nach ein paar Filmminuten nur traut sie sich das nicht zugeben. Und da fehlt mir Ihr Zwiespalt, Ihre Zwiegespräche, Ihr Kampf mit sich selber.

Was mich gewundert hat, wieso eigentlich ist in dem Film OLIVER Platt dabei der den Chef von Amanda Seyfried spielt und hier unter seinem Wert eine Rolle hat, die ihm eigentlich nicht gerecht wird, er ist zu kurz zu sehen und er hat nur eine Statistenrolle mit 3 Sätzen Text, das war es,Mehr anzeigen


jsteuble

vor 13 Jahren

Der Film ist nett und nicht etwa langweilig. Das ist aber auch schon alles. Wäre Vanessa Redgrave nicht, könnte man den Film glatt vergessen, denn der Ausgang ist nach 10 Minuten klar.


Patrick

vor 13 Jahren

Die Klischees werden so lustvoll und ungebrochen zelebriert, das man sich diesem naivem-zuckersüssem Film kaum entziehen kann!
Das Vorbild von Amanda Seyfried(Chloe) ist Leonardo DiCaprio, und er ist in ihrem nächsten Film(Little Red Riding Hood) der Produzent, unter der Twilight Regisserurin Catherine Hardwicke.Mehr anzeigen


miami3

vor 13 Jahren

Ein toller Film, Romantik und Kitsch pur.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war extrem kitschig und romantisch und trotzdem unterhaltsam, ein richtiger feel good movie.


steinepa

vor 13 Jahren

er ist trotzdem gut gemacht. Auf jeden Fall viel besser, als der besser bewertete "Going the distance". Aber hallo für 65 wirkt für mich Vanessa Redgrave doch etwas sehr alt und hoffe, dass ich in diesem Alter noch etwas jünger aussehen werde; -))


colineck

vor 13 Jahren

Ich musste mir richtig Mühe geben, dass ich während dem Film nicht eingeschlafen bin. Er ist so richtig langweilig.


blackpearl81

vor 13 Jahren

Ein absolut fantastischer Film! Ein Film fürs Herz, mit humorvollen und romantischen Szenen! Ausserdem wurde der Film mit genialen Schauspielern besetzt! Besser hätte man ihn nicht machen können, bin total begeistert!


xwirzx

vor 13 Jahren

Die typischen Klischees sind wunderbar und auf witzige Weise umgesetzt worden, so dass es viele Lacher gibt. Faszinierend finde ich, wie Charly vom unsympatischen Neffen zum unglaublich charmanten, verlegenen und zum verliebenden Liebhaber wird! Ich habe den Film gleich 3 mal in London geschaut und wenn man sich die Kinopreise dort anschaut, spricht das ja für sich, oder?; -) Ich empfehle den Film ganz dringend, für alle, die lust auf Humor, Herzlichkeit und Kitsch haben!Mehr anzeigen


thiszemp

vor 13 Jahren

An Klischees und voraussehbarer Handlung kaum zu übertreffen. Ganz ok für Leute mit Vorliebe für Schmachtfetzen.


tatanja

vor 13 Jahren

Ich habe den Film an der Orange Night gesehen, und war deshalb ohne Vorurteile. Ich fand den Film sehr amüsant und musste des öfteren lachen. Der Film bedient sich sämtlicher Klischees und meistens weiss man genau, was als nächstes passiert. Trotzdem oder gerade deswegen ist er sehr amüsant. Wer einen tiefgründinge Film sehen will, ist sicher fehl am Platz. Wer aber gerne einen Film einfach geniesst und lachen will, dem kann ich den Film nur empfehlen.Mehr anzeigen


kastenbrot

vor 13 Jahren

Einfach nur schlecht! Plumpeste Story und grossmehrheitlich schlechte Besetzung.


paipai

vor 13 Jahren

Diese romantische Komödie ist ziemlich einfach gestrickt. Wirklich witzige Momente zum Lachen fehlen. Nett, aber nicht mehr. Reicht, wenn man den Film später im Fernsehen schaut...


Watchlist