La nostra vita Frankreich, Italien 2010 – 101min.

Kurzbeschreibung

La nostra vita

Genre
Drama

Claudio (Elio Germano) und Elena (Isabella Ragonese) haben bereis zwei Buben, ein drittes Kind wird erwartet, sie treffen sich mit Nachbarn, Freunden und Verwandten, man hilft sich gegenseitig, diskutiert unf feiert. Claudio arbeitet als Polier auf dem Bau und wird mit den üblichen üblen Machenschaften konfrontiert, obwohl er selbst eine gute Seele ist. Da schlägt das Schicksal unbarmherzig zu, und unerwartet ist ein großer Teil dessen zerstört, weswegen es sich zu leben lohnte. Trotz der Tragik gibt es doch einiges zu lachen, die präzise Zeichnung der Figuren vermittelt ein lebendiges Bild dieser Menschen, die sogar in der höchsten Not noch einen Ausweg suchen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. März 2011

Romandie: 22. Dezember 2010

Tessin: 27. August 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

slegde

vor 13 Jahren

Tolle schauspielerische Leistung von Elio Germano!!


Watchlist

Kinoprogramm La nostra vita

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme