CH.FILM

Der Choreograph Heinz Spoerli - Der Tanzmacher Schweiz 2010 – 75min.

Kurzbeschreibung

Der Choreograph Heinz Spoerli - Der Tanzmacher

Genre
Dokumentation

Der Zürcher Ballett-Chef Heinz Spoerli ist jetzt 70 Jahre alt und wird Mitte 2012 zurücktreten. Der Berner Dokumentarfilmemacher Werner Zeindler präsentiert nun ein Portrait, konzentriert sich dabei aber auf die aktuelle Probenarbeit und zeigt nur wenige kürzere Ausschnitte aus früheren Arbeiten. Seine Assistenten kommen ebenfalls nur kurz zu Wort, seine TänzerInnen gar nicht. Spoerli selbst bekommt ausreichend Gelegenheit, sich selbst zu erklären, obwohl er kein Mann des Wortes ist, wie er sagt. Positive Qualitäten Spoerlis sind anscheinend so dünn gesät wie diejenigen dieses Dokumentarfilms.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. April 2010

Regie

Darsteller

Details zum Film

Kamera: Eric Stitzel

Montage: Fee Liechti

ProduzentIn: Rolf Schmid

Verleiher: Praesens Film

Produktion: Fama Film AG

ISAN-Nr. 0000-0002-65AD-0000-D

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Choreograph Heinz Spoerli - Der Tanzmacher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme