Blitz Grossbritannien 2010 – 97min.

Pressetext

Blitz

Tom Brant (Jason Statham) ist ein Polizist im South East District von London. Mit ihm legt man sich als Gauner lieber nicht an, denn wenn der Kerl seine Fäuste sprechen lässt, wird's für die Gegner bald dunkel. Das hat ihn zwar nicht zum beliebtesten, aber wahrscheinlich zum besten Cop des Reviers gemacht. Nun steht aber ein Gegner ins Haus, dem selbst Brant alleine nicht gewachsen ist. Ein Mann, der sich selber The Blitz nennt, hat angefangen, Polizisten zu töten.

Zur Unterstützung wird vom Westen der Stadt Sergeant Nash (Paddy Considine) geholt, der die Taskforce zur Ergreifung des Mörders leiten soll. Und der Neue, so ganz anders gepolt als der raubeinige Brant, findet sich bald inmitten eines hoffnungslos scheinenden Falles, in dem der Reporter Harold Dunlop (David Morrissey) ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Denn der ist selber dem Verbrecher auf der Spur und somit der Polizei vielfach einen Schritt voraus. Brant und sein neuer Kollege müssen immer weitere Opfer hinnehmen, bis sie merken, wie der Gesuchte spielt. Und auf dieses Spiel müssen sie sich einlassen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Shaye

vor 11 Jahren

Achtung: nichts für schwache Gemüter. Dieser Film ist schon ziemlich brutal. Aber toll gespielt, spannend gemacht und einfach wow


Mehr Filmkritiken

Dune: Part Two

Bob Marley: One Love

Bon Schuur Ticino

Wo die Lüge hinfällt