CH.FILM

180° - Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht Deutschland, Schweiz 2010 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

16

16

6

8

3.5

67 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 11 Jahren

Die Storys sind sehr tragisch und reallischtisch geschrieben. Das zusammen Leben der Deutschen Türken und uns Schweizern hier in der Schweiz ist von den Darstellern auch sehr reallischtisch dargestellt. Die Filmmusik untermalt das ganze Famos.


der_Fredy

vor 11 Jahren

genialer Film


rogerswiss

vor 13 Jahren

Ein Super CH-Film, den muss man einfach sehen!


lava22

vor 13 Jahren

atemberaubend grandios!! Gratuliere: o)


keksuhr

vor 13 Jahren

Der Film lässt viele Fragen offen und wechselt zu oft von einer Nebengeschichte zur anderen (von denen es auch einige gibt). Ich hätte mir mehr Zusammenhang gewünscht und einen besseren Abschluss, aber dieser Abschluss macht den Film auch sehr nachdenklich, da viele Fragen offen bleiben.


bmtechnologies

vor 13 Jahren

best swiss movie since "hohenfeuer"


ta1ia

vor 13 Jahren

Das ist seit langem der schlechteste Film, den ich geschaut habe. Das einzig schöne daran ist die Musik, die jedoch bald penetrant wirkt, weil sie fehlende Handlung untermalen soll. Denselben Effekt hatte ein anderer Schweizer Film; Snow White. Wieso tendieren Schweizer Werke immer zu dieser kitschigen Melodramatik? Und wieso kann in keinem Schweizer Film richtiges Schweizerdeutsch gesprochen werden? Macht es doch nächstes Mal NUR noch mit Türken und Deutschen, dann fällt es nicht so auf!Mehr anzeigen


kingfisher

vor 13 Jahren

Ich finde den Film schwach. Habe mehr erwartet. Erinnert mich an Fernsehfilme, die jeweils am Sonntag Abend auf SF 1 laufen.


jana45

vor 13 Jahren

schöne Bilder gute Musik! Sehr stimmungsvoll! Geht unter die Haut ohne aufdringlich zu sein! Die Welt shte am Ende nicht nur noch Kopf! Gratuliere zu diesem Film! Sehr sehenswert!!!!


cueneydinan

vor 13 Jahren

ein film der zum nachdenken anregt und sich von den üblichen schweizer produktionen abhebt. kann ich nur weiterempfehlen!


richtig

vor 13 Jahren

nun endlich ein schweizer film, der nicht als solcher sofort zu erkennen ist...! toller cast, toller film, glückwünsche! absolute empfehlung für den besten ausländischen film!


ylena

vor 13 Jahren

Dieser Film hat mir überhaupt nicht gefallen (ausser der Msuik, die grossartig ist). Schade fürs Geld!


rico_rillstein

vor 13 Jahren

.. die bilder, die emotionen und die absolut übberagende filmmusik. einer der besten schweizer filme, den ich gesehen habe.. ab ins kino!


wohlerthomas

vor 13 Jahren

Mir hat der Film extrem gut gefallen! Die Geschichte wühlt auf und regt zum Denken an. Aufgefallen ist mir auch speziell die tolle Kameraführung (ruhige und fliessende Bewegungen) und die Filmmusik, die perfekt mir den Bildern harmoniert.
Absolut sehenswert!


jessharper

vor 13 Jahren

Ich habe den Film gestern im Arena Kino Zürich gesehen. Erstaunlich, wie der Regiseur einem in die recht verzwickte Handlung, die sich aber später perfekt auflöst, hineinzieht. Ganz begeistert immer noch. Der Hauptdarsteller (Buchholz?) ist großartig, die Musik - was man ja selten verfolgt - ein Knüller. Das Beste: Die zeit vergeht wie im Flug. Kann ich nur empfehlen. MMehr anzeigen


suneschili

vor 13 Jahren

So verschiedene Themen, in eine Geschichte zu packen, so dass sie noch sooo mitreisst, ist eine hohe Kunst. Ein sehr gelungener Film, den wirklich jeder sehen sollte, um seiner Seele den Einfluss von einer Entscheidung klar zu machen. Eine Sekunde reicht und alles ist um 180Grad anders... Du bestimmst mit deiner Entscheidung oder wirst durch die Entscheidung eines anderen Menschen in eine vollkommen andere Lebenssituation versetzt...
Please: No drugs, no mobbing!Mehr anzeigen


cinan

vor 13 Jahren

Premierer Le Paris: Entweder man mag anspruchvolle Filme oder man schaut sich einen 3D-Tierfilm an. 180 Grad fordert den Betrachter definitiv! Man überlegt sich dauern: wenn mir das passieren würde…

Die Umsetztung mit den tollen Bildern und dem super Sound ist beeindruckend und gipfelt in der Ballettszene in der Tiefgarage.Mehr anzeigen


donsimon

vor 13 Jahren

Ich habe den Film an der Premiere des Filmfestivals im Le Paris gesehen. Grosses Schauspieler und Co. -Aufgebot, Medien usw.
Der Film war jedoch recht enttäuschend. Ich weiss nicht wirklich weshalb genau, aber Schweizerdeutsche Dialoge kommen einfach nicht rüber und wirken platt. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, so wird hier einfach nicht gesprochen. Gibts da eine gute Erklärung?
Dabei wurden auch die teils bescheidenen Schauspielerischen Fähigkeiten zu Tage geführt. Oft nahm man ihnen die Rolle nicht ab. Wie meine Vorredner bereits monierte, es werden viel Klischees hochgehalten, was es zu einfach erscheinen lässt. Schauspielerisch überzeugten einzig der renitente Chef und der Vater von der überfahrenen Sabine.
Der Film macht auf Drama um einzelne Personengeschichten, was mir sonst eigentlich sehr gut gefällt. Ausgelöst, emotional, hat es bei mir aber wenig. Schade!
Die musikalische Interpretation hingegen war überzeugend. Nur konnte ich diese leider wegen dem Bild nicht so richtig wahrnehmen und geniessen.Mehr anzeigen


bglaettli

vor 13 Jahren

Habe 180° am Filmfestival gesehen. Ein Film, der für sich genommen überzeugt. Verwicklungen und Verzweiflung wie in einem klassischen Drama. Aber dazwischen immer wieder Szenen, die im Kleinen Zwischentöne zeigen, Möglichkeiten auftun, das Geschehene zu verarbeiten, lachen lassen. Wunderschön die "Ballettszene" im Parkhaus.Mehr anzeigen


esudfhgieur

vor 13 Jahren

ich habe den film an der filmnacht in zürich gesehen. es war eine reine folter, sich diesen film anzuschauen. 1. war es eine reine möchtegern L. A. CRASH (Paul Haggis) story. 2. war die tschanun geschichte völlig fehl am platz, v. a. wenn der regisseur sagt, er hätte immer tschanun als "Vorbild" gehabt und dann irgendwie nichts mit den restlichen geschichten zu tun hat. 3. zu lange und möchtegerndramatische slowmotion szenen mit einer zu krassen filmmusik. 4. die filmmusik zu gut für eine solchen dünnen und clichereichen geschichte (noch clichehafter gehts nicht) und 5. die dialoge sind mehr als traurig.Mehr anzeigen


Watchlist