Une petite zone de turbulences 2009 – 108min.

Kurzbeschreibung

Une petite zone de turbulences

Genre
Komödie

Der seit kurzem pensionierte Jean-Pierre ist ein Hypochonder. Seine Frau Anne betrügt ihn mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Seine Tochter Cathie ist geschieden, hat einen fünfährigen Sohn und lebt mit dem "netten" Philippe zusammen. Cathies homosexueller Bruder Mathieu nennt ihn einen "Hohlkopf". Als JP einen kleinen Fleck auf seiner Haut entdeckt, Cathie ihm verkündet, sie werde den Hohlkopf heiraten, Mathieu von seinem Freund verlassen wird, weil er ihn zur Hochzeit seiner Schwester nicht einladen möchte, und JP zufällig erfährt, dass seine Frau ihn betrügt, gerät die Familie aus dem Gleichgewicht. Es folgen Streitereien, Abrechnungen, Beleidigungen. JP, Anne, Cathie, Mathieu und Philippe schonen einander nicht und durchleben - gemeinsam - eine Phase der Turbulenz. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Juli 2010

Romandie: 13. Januar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Une petite zone de turbulences

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme