Trans-Cutucu - Zurück in den Urwald Ecuador 2009 – 90min.

Kurzbeschreibung

Trans-Cutucu - Zurück in den Urwald

Genre
Dokumentation

Seit 1985 dokumentiert Lisa Faessler in Ton und Bild das Leben mittel- und südamerikanischer Ureinwohner. Nun hat sie bald das Pensionsalter erreicht und legt wieder einen Film zu diesem Film vor, der aber neben den für sich betrachtet traurigen Tatsachen noch zwei Trümpfe bietet: Die präzisen Bilder ihres Landsmannes Pio Corradi und Aufnahmen aus dem Film «Shuar» von 1986, die teilweise die selben Personen präsentieren und so einen Vergleich erlauben. Die Bilanz ist erschütternd: Vertreibung der Indios und Zerstörung des Regenwaldes haben ein dramatisches Ausmaß erreicht, ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Februar 2010

Romandie: 18. November 2009

Tessin: 20. November 2009

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Trans-Cutucu - Zurück in den Urwald

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme