The Last House on the Left USA 2009 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

19

16

4

4

3.5

51 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

improbus

vor 9 Jahren

Guter Film... Ist ein recht brutaler Film, hat jedoch viel Spannug sowie Action & eine gute Story:)


xMysticGaMe

vor 11 Jahren

Die ganze Zeit richtig Spannend. Gibt auch genügend Action;)


zwirch

vor 14 Jahren

Wir waren vom Film sehr enttäuscht, da er die Gewalt bis zum geht nicht mehr zelebriert!


andrekeppler

vor 14 Jahren

Ein Film der absolut hammer ist... Eines der besten Remakes das ich je gesehen habe... Dieser Film ist absolut ein must see


spongy

vor 14 Jahren

Ein spannender und guter Thriller!


fizzer

vor 14 Jahren

Endlich wieder mal einen Film den sichs lohnt das Kinoeintrittsgeld zu bezahlen.
War absolut gefesselt von anfang an bis ende.
Wer brutalität nicht erträgt.. bitte Film meiden.
Es hat doch s Zenen im Film, die ich nicht so genau sehen wollte, obwohl ich abgebrüht bin bei solchen Filmen.

Also geht hin und geniesst einen Horror thriller schocker.Mehr anzeigen


tribe

vor 14 Jahren

sicher einer der besseren Horror filme aus den USA in den letzten Jahren aber dennoch Kommen die besseren Filme dieses Genres in Letzter Zeit aus Europa zb Frontier und Martyrs aus Frankreich oder Eden Lake aus England! schade das diese Filme nicht den Weg in die CH Kinos gefunden haben!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Man muss sich nicht wundern, dass die Bereitschaft für Gewalttätigkeit immer grösser wird, wenn solche Filme gezeigt werden.

Es gibt genug Brutalität und Grausamkeit auf dieser Welt und jeder weiss das, man das nicht auch noch verfilmen.

Ich habe etwas ganz anderes erwartet und hätte lieber den ganzen Abend gelernt als diesen Film zu schauen: (Mehr anzeigen


cineast2001

vor 14 Jahren

Hey, was ist denn hier los? Da sag doch mal einer, es gibt keine guten Remakes mehr!
Horrorlegende Wes Craven profiliert sich hier als Produzent seines eigenen Schockers von 1972!
Obgleich, der Film nicht mehr so arg brutal und in seiner Konsequenz etwas abgemildert wurde, kommt sowohl der Novize als auch der Hardcore- Fan dieses Genres voll auf seine Kosten.
Leider wurden die besten Szenen schon in den Trailern "verheizt" aber dennoch gelingt es dem Film seine beklemmende Aura und den Charme der 70er Jahre zu konservieren.
Selten sieht man heute noch solche wirklich beklemmende Gewalt, welche man durchaus nachempfinden könnte, im Film.
Das Beklemmende ist halt, das es sich hier um ein durchaus mögliches Szenario handelt, ähnlich wie es später mit "Funny Games" auf die Spitze getrieben wurde. Hier ist nur zum Schluss wieder ein "Happy End" á la amerikanisches Kino zu erleben.

Die Frage bleibt, "Warum hat Wes Craven seinen Film nicht mit letzter Konsequenz seinen Film "recyceln" lassen?

Vielleicht, damit diesmal mehr Leute ins Kino gehen, oder er immer noch der Meister des "Horrors" bleibt.

Fazit: Ein beklemmend- brutaler Film, der sich deutlich von der schlechten "Massenware" mit irgendwelchen dumm-dreisten und nervigen Psycho-Geistern und Pseudo- Next- Door Horror“, die uns zu Letzt heimgesucht haben(„The Unborn“ "The Strangers" usw.) deutlich abhebt.
Achtung: „Nichts für schwache Nerven!! “

Auch für diese Filmbesprechung gilt: Frei Schnauze ich schreibe was ich denke. Der Rest Deiner Wahrnehmung oder Interpretation entspringt.Mehr anzeigen


fridolino

vor 14 Jahren

hab diesen film vor einiger zeit auf hawaii gesehen. ist ziemlich psycho und nichts für schwache nerven.


Watchlist