Der Informant USA 2009 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

21

19

10

5

3.2

59 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

nach viel slechtes von soderbergh nochmal wieder etwas gutes... matt damon sehr glaubwürdig mit moustache in eine lange aber spannende wahre geschichte... die nie richtig endet - diese informant war talentiert wie ripley


thehoo

vor 14 Jahren

matt damon kann auch das: stets lässt er eine weitere innere schicht der betrugszwiebel der hauptfigur zum vorschein kommen. mehr ist von diesem eher belanglosen werk trotz der sich gut zur verfilmung eignenden wahren story leider nicht zu haben, so unspektakulär wie die zürcher drehszene, die nach wenigen sekunden bereits vorbei ist.Mehr anzeigen


dozo

vor 14 Jahren

der schlechteste Film von Matt Damon, man wartet vergelblich auf eine Steigerung, einige verliessen das Kino vor dem Ende


perkas

vor 14 Jahren

Matt Damon hat schon bessere Filme gemacht. Es hätte mehr gemacht werden dürfen aus der Story...


cineraphi

vor 14 Jahren

Vor dieser schwachen Vorstellung, in welcher null Spannung, null Witz und null Flair zu erwarten ist, bin ich in der Pause geflüchtet. Von wegen Psychodramatik etc. Dieser Versuch der Vermischung von Komik und Tragik ist meiner Meinung voll den Bach hinunter. Der Film ist viel zu plump (durch den Retrolook wirkt der Film dazu noch 'veraltet'), als man ihm eine Charakterstudie untermauern könnte. Schade, denn Matt Damon steigert seinen Marktwert mit diesem Streifen bestimmt nicht.

Fazit: Nicht empfehlenswert!Mehr anzeigen


meiselic

vor 14 Jahren

eine wahre geschichte eines mannes der in den neunzigern wirtschaftsbosse, FBI und medien verarschte und millionen hinterschlug. in der jetzigen zeit sehr aktuell. mann sieht ein bisschen in eine welt von einem komischen aber sehr intelligenten mann hinein der alle belügt. Es machen ihm aber auch alle sehr einfach. unter dem motto - wer einmal lügt muss immer wieder lügen. und so kommt er immer tiefer in einen strudel von wiedersprüchen hinein. am ende sieht er es alls lustiges spiel.

ich finde den film sehr gelungen und amüsant. ich glaube das ein paar leute einfach nicht verstehen, dass man von solch einem film keine action oder mega lustige sprüche erwarten kann. muss er auch nicht. er glänzt durch gute darsteller und der guten kameraführung.

zum schluss:
finde ich dass cineman den film offenbar auch nicht ganz verstanden hat. ihre kritik lässt zu wünschen übrig.Mehr anzeigen


bprodukt

vor 14 Jahren

grandios gefilmte und gespielte geschichte eines notorischen lügners und hochstaplers vor dem herrn. der film wirkt sehr sympatisch durch die tragischkomische und faszinierend gespielte figur whitacres und seiner - mindestens ebenso überzeugend dargestellten - korrupten kollegen. ich fands auf jeden fall sehr spannend.Mehr anzeigen


gilio105

vor 14 Jahren

hab noch nie so einen langweiligen film im kino gesehen, habe die ganze zeit auf eine spannende szene gewartet. ein wenig immerhin! nix nix nix... ein freund von mir ist eingepennt und ich später auch... schade ums geld und die zeit eines sonntagabends: o(


str3ich3r

vor 14 Jahren

Einteutig der langweiligste Film den ich je im Kino gesehen habe, für den Film hätte man noch bezahlt werden müssen, obwohl ich mir das auch nicht angetan hätte.
Last auf jedenfall die Finger davon!!!


luckystar1

vor 14 Jahren

Matt Damon spielt glaubwürdig, aber Film ist nur mässig spannend, eher für TV


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

also ich hab auch noch nie in meinem leben so'n scheiss gesehen.
schade um matt damon, der hat so einen mieserablen film nicht verdient.
der film sollte 10 goldene himbeeren für diese langweilige geschichte bekommen!!!
mehr als die hälfte aller zuschauer ist nach einer halben stunde eingepennt. kinobetreiber sollten uns so einen mist den zuschauern ersparen oder das geld zurück geben. und die kritiker waren wohl besoffen als sie ihn geschaut habenMehr anzeigen


ines0805

vor 14 Jahren

Ich will mein Geld zurück, ich habe in meinem Leben noch nicht so einen langweiligen Film gesehen. Samstagabend versaut.. und 10 Euro bezahlt.
Unverschämtheit!


Taz

vor 14 Jahren

witzig, aber sich wiederholend.


Watchlist