The Damned United Grossbritannien 2009 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Damned United

Genre
Drama

Das Fussballer-Drama, das eine der bizarrsten Episoden in der Geschichte des englischen Clubfussballs aufgreift, spielt in den 1970er Jahren und erzählt die kontroverse und mit schwarzem Humor gespickte Geschichte von Brian Cloughs 44-tägiger Amtszeit als Manager des führenden Erstligisten "Leeds United". Dieser war vorher von Cloughs erbittertem Rivalen Don Revie trainiert worden, unter dessen Ägide die Spieler Höchstleistungen erbrachten und vielfach als Verkörperungen eines neuen, aggressiven Stils gewürdigt wurden. Nicht überraschend, dass das dem brillant-charismatischen Jungtrainer Clough ein Dorn im Auge ist, war er doch selber mit den Clubs Hartlepool und Derby County auf der Erfolgsstrasse. Als er, wie immer seinen eigenen Visionen nachlebend und mit dem treuen Begleiter Peter Tylor an der Seite, in den Job bei "Leeds United" einsteigt, wird er umgehend auf eine harte Probe gestellt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Damned United

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme