South Österreich 2009 – 105min.

Kurzbeschreibung

South

Genre
Drama Mystery Thriller

Nach einem dramatisch gescheiterten Raubüberfall auf eine Bank in Los Angeles steht Bruce McGray am Tiefpunkt seines Lebens. In ihm brennt der Wunsch, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Vielleicht sogar an jenem Ort in Südamerika, den eine junge, unbekannte Frau in ihrem Tagebuch so eindringlich beschreibt: Eine verlassene Orangenfarm an der Küste Kolumbiens. Als Buce sich in der kommenden Nacht mit dem mysteriösen Buch beschäftigt, ahnt er nicht, dass sein Inhalt in den nächsten Stunden seine gesamte Vergangenheit in Frage stellen wird. Während ihm das FBI und schließlich auch die New Yorker Polizei immer dichter auf die Spur kommen, beginnt für Bruce eine verzweifelte Suche nach seiner wahren Identität. Das atmosphärische Independent-Werk, bildgewaltig und mit hohem ästhetischen Anspruch, zwischen Thriller und "Film Noir"-Liebesgeschichte, erinnert an Filmerfolge wie "Heat", "Lost Highway", "Memento" oder die Werke von Jim Jarmusch. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

viennaverli

vor 9 Jahren

UNBEDINGT ANGUCKEN!!!!!!!


viennaverli

vor 9 Jahren

Diese beiden mutigen Filmemacher haben keine Kosten und Mühen gescheut um in ZWÖLF Jahren dieses Meisterwerk zustande zu bringen! Ich habe ihn bereits beim Max Ophühls Festival und bei der Berlinale gesehen und werde ihn mir nochmal angucken!


Watchlist

Kinoprogramm South

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme