CH.FILM

Sacred & Secret - Das geheime Bali Schweiz 2009 – 104min.

Kurzbeschreibung

Sacred & Secret - Das geheime Bali

Genre
Dokumentation

Basil Gelpke beschäftigt sich nach seinem phänomalen «The Oil Crash» mit dem Glauben und den Riten der Balinesen. Welch ein Kontrast! Öl bildet einen Gundpfeiler des westlichen Wohlstands, das balinesische Wertesystem ist aufs Immaterielle gerichtet. Zwar wird westliche Technik eingesetzt, wo sie praktisch ist, sie spielt aber im Weltbild keine Rolle. Unklar ist, warum Gelpke hier nicht tiefer bohrt. Sein Interesse gilt den prunkvollen Prozessionen und den geheimen, aber unspektakulären Ritualen, zu denen er über die Kontakte der Journalistin Gill Marais Zugang fand.

Details zum Film

Kamera: Victor Lim

Montage: Jakob Nägeli

ProduzentIn: Valerie Lew

Verleiher: Columbus Film

ISAN-Nr. 0000-0002-AF56-0000-7

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 25. November 2010

Romandie: 11. Mai 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hyppolyte

vor 8 Jahren

Im Verlauf des Films erklärt ein Ethnologe, man könne die politischen und ökonomischen Verhältnisse auf Bali nicht verstehen, ohne Religion und Rituale zu kennen. Wie wahr. Der Filmemacher, seinerseits interessiert an Religion und Ritualen, zieht aus dieser Aussage keine Schlüsse für seine Arbeit. Er setzt alle Schnitte dort, wo auch nur ein Fitzelchen Alltag durscheinen könnte.
Das Ergebnis: Kultivierter Exotismus in schönen, spannenden, teils verstörenden HD-Bildern. Schade.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sacred & Secret - Das geheime Bali

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme