Samson and Delilah Australien 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

Samson and Delilah

Genre
Drama

Die beiden Teenager Samson und Delilah sind Teil einer abgeschotteten Gemeinschaft von Aborigines inmitten der australischen Wüste, wo die Monotonie des täglichen Einerleis das Leben bestimmt. Dass der gelangweilt herumhängende Samson und die ihre betagte Grossmutter pflegende Delilah aufeinander aufmerksam werden, ist eher die Folge naturbedingter Notwendigkeit als Ausdruck eines emotionalen Verlangens. Der Tod der Grossmutter, für den Delilah verantwortlich gemacht wird, ändert alles. Die beiden Aussenseiter fliehen nach Alice Springs. In der vermeintlich besseren Welt müssen sie aber schmerzlich erfahren, wie wenig Aborigenes in der australischen Gesellschaft wert sind. Warwick Thornton, der selber der australischen Urbevölkerung entstammt, illustriert undogmatisch und in hypnotisierenden Bildern anhand individueller Schicksale das Los einer seit jeher systematisch diskriminierten Minderheit. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Samson and Delilah

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme