Ricky Frankreich, Italien 2009 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ricky

Genre
Komödie Drama Fantasy

Eine allein erziehende Fabrikarbeiterin (Alexandra Lamy) stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit einem spanischen Arbeitskollegen (Sergi López). Als ein Kind geboren wird, bekommt das familiäre Glück rasch Risse, die durch den Umstand, dass dem neuen Erdenbürger Flügel wachsen, noch verstärkt werden. Surreale Züge beginnen damit in diesem tristen Sozialdrama zunehmend mehr Raum einzunehmen, denn Ricky demonstriert seine Flugkünste bald nicht nur im Kinderzimmer, sondern auch im Supermarkt und wird damit zur Mediensensation.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Mai 2009

Romandie: 11. Februar 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jugulator

vor 15 Jahren

Eine schönes Märchen mit sozialem Hintergrund. So eine Mischung hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Sehr dezent eingesetzte Special Effects.


Watchlist

Kinoprogramm Ricky

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme