Pandorum Deutschland, Grossbritannien, USA 2009 – 108min.

Kurzbeschreibung

Pandorum

Genre
Action Horror Science Fiction Thriller

An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheit... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

undurchsichtig, aber gut.


oscon

vor 11 Jahren

Der Film überrascht mit einer ziemlich komplexen Story, wobei Cineasten Anleihen an Identitx, Event Horizon oder auch Alien erkennen werden. Zwar sind die Schauspieler (leider auch Dennis Quaid) auswechselbar, durch das Design und v. a. durch den Schluss des Films hebt sich dieser aber sehr positiv von der Massenware ab.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 11 Jahren

Ich war versucht, den Film besser zu finden, als er schlussendlich war, er hat mich mit seinen übertriebenen Schnitten, seiner ganzen Hektik dann doch zu sehr ermüdet. Eine gewisse Spannung ist ihm nicht abzuerkennen, doch alles in allem ist es ein zusammengeschustertes Werk, dass man in anderen Versionen schon besser gesehen hat.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Pandorum

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme